Reklamation - Rechnungen wurden nicht zugestellt

Anonyme Salt Mobile 13.06.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe von Ihnen die letzte reguläre Rechnung am 17 Februar 2016 wie gewöhnlich per Email erhalten.


Ich habe versäumt die Rechnung vom Februar zu bezahlen. Das ist mir vor einigen Monaten mit einer anderen Rechnung von Ihnen auch passiert. Dann habe ich im nächsten Monat eine Rechnung über den versäumten Betrag und den neuen bekommen und bezahlt. 


Diese Mal habe ich von Ihnen keine weitere Rechnung per Email erhalten. Die nächste Rechnung die ich erhalten habe war erst am 18 Mai 2016. Die Rechnung enthielt bereits zwei Mahnungsgebühren über jeweils 50 CHF. 


Ich habe von Ihnen nie Mahnungen oder Zahlungserinnerungen erhalten.


Bitte prüfen Sie warum ich keine Rechnungen im März und April bekommen habe. Die Emails sind nicht durch einen Spamfilter blockiert – das habe ich geprüft. Ich habe in diesem Zeitraum auch Werbung von Ihnen erhalten.


Sollen Mahnungen schriftlich gesendet worden sein dann konnten diese nicht zugestellt werden da ich seit Januar umgezogen bin. Da unsere gesamte Korrespondenz in den letzte Jahren ausschliesslich per Email erfolgt ist und ich den Vertrag bei Ihnen schon gekündigt hatte habe ich meine Adresse bei Ihnen nicht geändert. 


Ich habe sofort nach Erhalt der Rechnung im Mai Ihren Kundenservice angerufen. Dort versprach man mir dass sich die Abteilung für Verrechnungen bei mir meldet – das ist nie passiert. Daraufhin habe ich nochmals per online-Kontaktformular meinen Fall beschrieben. Eine Antwort habe ich erst nach zwei Wochen erhalten. Zu dem Zeitpunkt habe ich die Rechnung vom Mai bereits bezahl um weitere Mahnungen zu vermeiden. Per Kontaktformular habe ich darum gebeten, dass mir die Mahnungsgebühren zurückerstattet werden. Ich habe eine Antwort erhalten, dass das bei Salt nicht üblich ist. 


Ich fordere die Mahnungsgebühren in Höhe von 100 CHF zurück.


Sollten Sie das weiterhin ablehnen werde ich Salt für zukünftige Mobilfunkverträge nicht mehr in Erwägung ziehen.


 


Mit freundlichen Grüssen,

  • Remboursement CHF 100.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.