M-Budget One Mini Abo funktioniert nicht
La plainte
Am 6. Mai 2016 habe ich ein Abo M-Budget Mobile Mini One abgeschlossen, weil ich am Monatsende dringend an einem Anlass Internet haben musste. Vorher hatte ich ein Swisscom Prepaid Abo, das alte Guthaben, würde auf das neue Abo übertragen. Das neue Abo hätte am 17.05.2016 aktiviert werden sollen. Bisher läuft nichts ausser telefonieren. Ich kann weder SMS schicken noch Daten herunterladen. Mit der Hotline habe ich schon 10-15 Male telefoniert: sie sagen immer sie werden das Problem weiterleiten und nichts passiert. Die Einstellungen wurden schon 10 Male kontrolliert von verschiedenen Personen und die SIM Karte wurde bei M-electronics an einem anderen Gerät getestet: sie funktioniert auch dort nicht. Eine neue SIM Karte wurde gesendet. Diese funktioniert auch nicht. Nochmals wurde die SIM Karte bei M-electronics an einem anderen Gerät wieder erfolglos getestet. Jetzt bin ich in diesen verdammten Abo gefangen. Wenn ich kündige, wird die SIM Karte gesperrt und für irgendein anderes Abo werde ich wieder 40 CHF bezahlen müssen. Bevor ich diese unbrauchbare M-Budget Mobile Mini One Abo abgeschlossen habe, hatte ich meine SIM Karte, konnte telefonieren und SMS schreiben! Nächste Woche ist in Basel die ART-Woche, als Künstlerin wäre da ein einwandfrei funktionierendes Smartphone sehr praktisch.
Dazu muss ich sagen, dass manche Mitarbeiter (nicht alle) von der Hotline (ich kenne mittlerweile alle) UNFÄHIG sind, aber dafür umso frecher! Anstatt das Problem bei sich zu suchen, wollten sie mir immer einreden, dass mein Gerät das Problem sei. Keine der beiden M-Budget SIM Karten funktionierte in einem anderen Gerät.
Die 40 CHF der 2. SIM Karte werde ich NICHT bezahlen. Auch werde ich die Rechnung von 9.20 CHF für die Zeit 17.05.16 / 31.05.16 die ich gerade erhalten habe, nicht bezahlen. M-Budget hat noch keine vertragliche Leistung erbracht. Dies ist auch beim Datenverbrauch im User-Account ersichtlich.
Ich verlange folgendes: entweder die unverzügliche Lösung dieses Problem oder die Rückerstattung der 40 CHF der erste SIM Karte und die kostenlose Reaktivierung meiner alten SIM Karte mit meinem Swisscom Guthaben. Zusätzlich eine Entschädigung für den Ärger und die Zeit welche ich verloren habe, beim Kontakt mit ihrer inkompetenten Hotline und dem sonstigen Suchen des Problems. Wie am Anfang gesagt, ich habe das Abo abgeschlossen weil ich am Monatsende (Mai) dringend an einem Anlass Internet haben musste. Am Schluss hatte ich KEIN INTERNET. Hätte ich gewusst, dass sie nicht fähig sind die versprochene Leistung zu erfüllen, hätte ich bei Ihnen nie ein Abo abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüssen
Bettina Costa Scherrer
Habich-Dietschy-Str. 18 - CH 4310 Rheinfelden
E-Mail: [email protected]
Kundennummer: 60008332
Handynummer: 079 273 20 25
Les attentes
- Remboursement CHF 40.-
- Echange
- Excuses
- Autre Entweder die unverzügliche Lösung des Problems oder die Rückerstattung der 40 CHF der erste SIM Karte + die kostenlose Reaktivierung meiner alten SIM Karte mit meinem Swisscom Guthaben + Entschädigung für den Ärger gehabt und die Zeit verloren.
La réponse
MIGROS 14.06.2016
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief, Mail, oder Telefon zukommen lassen.
Ihre Beschwerde wird auf reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline
Bettina Costa Scherrer 20.06.2016
Hallo,
Migros schrieb am 14.6, dass sie eine Antwort direkt per Brief, Mail, oder Telefon zukommen lassen werden. Bisher habe ich weder Brief, noch Mail oder Telefon erhalten.
Das Problem besteht immer noch.
MfG, Bettina Costa Scherrer
Les attentes
- Remboursement CHF 40.-
- Echange
- Excuses
- Explications
- Autre Ich verlange folgendes: entweder die unverzügliche Lösung dieses Problem oder die Rückerstattung der 40 CHF der erste SIM Karte und die kostenlose Reaktivierung meiner alten SIM Karte mit meinem Swisscom Guthaben. Zusätzlich eine Entschädigung für den Ärg