Ungenaue Bearbeitung durch Swisscom und Swisscom hilft nicht weiter

Sheila Swisscom 27.06.2016 Signaler Plainte signalée

Ich bin mit meinen Rechnungen im Verzug, weil in der Familie einen Unfall geschah, welcher enormen Kosten erbrachte. Deshalb schrieb ich (7.06.) der Buchhaltung (finance.service@) von Swisscom eine E-Mail und bat aufgrund des Unfalls um einen Zahlungsaufschub bis Ende Monat. Diesen wurde auch elektronisch bestätigt. Ende Juni bedeutet für jeden Sterblichen den 30./31.06. Als mir am 15.6. aufgefallen ist, dass dies die Rechnung der Natelnummer meiner Tochter ja auch betrifft, habe ich auch dafür um Verlängerung und Entsperrung gebeten per E-Mail (12:39). Ich erhielt eine Antwort von Karin Rutsch, aber sie verfehlte den Inhalt, also rief ich an, um dies zu klären. Der Herr mit dem ich sprach, sah den Mailverlauf und entsperrte die Nummer und bestätigte auch, bis Ende Monat kein Problem ist.


Heute wurde die Nummer meiner Tochter erneut gesperrt. Ich rief die Hotline an und erklärte die Sachlage. Herr Basija (oder ähnlich, von der Buchhaltung) sagte, dass er nur einen Notiz sehen kann, mit 14 Tage Aufschub. Ich habe heute die Rechnung beglichen, ob er nicht kurzfristig entsperren kann, da dies uns so versprochen wurde. Die Aussage "ich habe keine andere Angaben.." ist ein Klassiker um Kunden als "Schuldner" darzustellen. Schlussendlich meint er, er könne nichts machen. Es wird erst entsperrt, wenn überwiesen worden ist.


Ägerlich. Swisscom arbeitet ungenau und will dann für seine Ungenauigkeit nicht weiterhelfen.


Swisscom kann sich das ja leisten, Swisscom kann noch tausende Kunden verägern und es passiert nichts.

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Swisscom 27.06.2016

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben Sie bereits einige Male erfolglos versucht zu erreichen. Des Weiteren haben wir Ihnen am 24. Juni eine SMS gesendet mit der Bitte um einen Rückruf. Wir bitten Sie daher erneut, sich mit uns in Kontakt zu setzen. Im erwähnten SMS haben Sie eine Direktnummer von uns zur Kontaktaufnahme erhalten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Freundliche Grüsse, Beschwerdemanagement.

Sheila 27.06.2016

Mein Natel ist gestohlen, wie wollen Sie mich erreichen?

Soviel zur Reklamationsbearbeitung, Inhalt wird nicht genau gelesen und irgend etwas wird behauptet. Da seid ihr Spitzenreiter!

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