Druckerpatronen werden zum 2. nicht ersetzt!

Corinne MIGROS 30.06.2016 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Aa 31. Mai 2016 habe ich zum zweiten Mal meinen HP- Drucker zur Reparatur bei der Migros abgegeben. Der 1. Drucker ging nach 3 Monate kaputt, es waren gerade neue Patronen drinnen. Das Gerät konnte nicht mehr repariert werden, es gab einen neuen Drucker und die mitgelieferten Patronen (welche eindeutig weniger Patrone enthalten ist). Jetzt bekam ich am 28. Juni 2016 ein Schreiben, der Drucker könnte nicht mehr repariert werden. Ich bekäme, das Geld zurück. Habe ich auch abgeholt.  Wieder waren neue Patronen drinnen. Ich reklamierte bei der Migros. Antwort war: nur Zubehör sei nicht in der Garantieleistung enthalten.


Kann ich als Kunde etwas dafür, dass das Gerät nicht repariert werden kann und das schon zum zweiten Mal? Hatte aber jetzt 2 Mal Patronen gekauft und konnte sie nicht nutzen.


 


Fühle mich beschissen. 1 Mal ja ok, aber zwei Mal hatte der Drucker das selbe Problem, 2x Verluste der Druckerpatronen. Schade das ich bereits einen neuen Drucker bei der Migros gekauft habe!


 

  • Autre nichts mehr!

MIGROS 01.07.2016

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren. 


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline

Corinne 03.07.2016

Guten Abend

Besten Dank für die Antwort.

Hier können Sie den Mailverlauf sehen, sowie wie die Auftragsnummer. Ich werde mich nicht mehr direkt bei der Migros melden. 

Freundliche

C. Menzi

 

Sehr geehrter Herr 
 
Danke für die rasche Rückmeldung.
 
Ich nehme dies zur Kenntnis. Ich als Kunde kann allerdings nichts dafür das mein Drucker nicht mehr repariert werden konnte. Ich kann auch nichts dafür, dass ich neue Patronen eingesetzt habe und dann der Drucker nicht mehr druckte.
 
gute Serviceleistung!
 
Freundliche  Grüsse
 

----UrsprünglicheNachricht----
Von : [email protected]
Datum : 30/06/2016 - 09:21 (UTC)
An : 
Betreff : AW: Betreff: AW: Ticket-Nr. M-Infoline: [#20160629-0482]

Sehr geehrte Frau 

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Wie die Garantieleistungen erbracht werden können, kann unseren Garantiebestimmungen entnommen werden. Die Migros kann dementsprechend wählen, welcher Weg gegangen wird. Im vorliegenden Fall ist wie beschrieben die Kaufpreisrückerstattung gegeben.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

  Freundliche Grüsse

 

 

 

  Migros-Service/REP1

 

Von: ]
Gesendet: Mittwoch, 29. Juni 2016 20:01
An: Migros.Service-MGB
Betreff: Betreff: AW: Ticket-Nr. M-Infoline: [#20160629-0482]
 

Sehr geehrter Herr  
Danke für die rasche Rückmeldung.
 
Es wäre ja ein leichte zu überprüfen, ob die Patronen neu waren oder nicht. Wieder einmal mehr enttäuscht, da es auch schon zum zweiten Mal beim gleichen Gerät ist und überhaupt kein entgegenkommen ist?! Schade das ich am Montag einen Drucker im Melectronics gekauft habe!
 
Was der super Ablauf mittels Info an Kunde  / Filiale ist, wird wahrscheinlich auch nichts geändert. So das der Kunde weiterhin der Ärger der Angestellten abkriegt.
 
Freundliche Grüsse
 

 
 
 
 
-------Originalmeldung-------
 
Von:[email protected]
Datum: 06/29/16 16:17:00
An:
Betreff: AW: Ticket-Nr. M-Infoline: [#20160629-0482]
 
Sehr geehrte Frau 

 

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern sehr, dass unser Artikel Anlass zur Beanstandung gegeben hat und wir entschuldigen uns für die Ihnen widerfahrenen Unannehmlichkeiten.

 

Die Migros Garantiebestimmungen sagen aus, dass die Migros Ihren Verpflichtungen nachkommen kann, in dem der Kaufpreis rückerstattet wird. Dies haben wir  in vorliegendem Fall gemacht. Weitere Erstattungen bezüglich Zubehör oder Folgeschäden sind nicht durch die Garantie gedeckt, weshalb  wir Ihnen bedauerlicherweise nicht entgegenkommen können. Dies auch im Sinne einer gleichen Behandlung aller ähnlichen Kundenfälle.

 

Es tut uns leid, keinen anderslautenden Bescheid geben zu können und bedanken uns für die Kenntnisnahme.

 

Freundliche Grüsse

 

 

 

Migros-Service/REP1

 

 

 

Von:[email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 29. Juni 2016 12:42
An: Migros.Service-MGB
Betreff: Ticket-Nr. M-Infoline: [#20160629-0482]
 

 

Betreff: Auftragsnummer 31494389

 

Kundenanliegen:

Guten Tag Ich habe meinen kaputten Drucker am 31. Mai 2016 in der Filiale in Schwarzenburg abgeben. (Auftragsnummer 31494389) Am 17. Juni fragte ich dann in der Filiale an, ob sie noch nichts gehört haben. Nein, war die Antwort. Sie melden sich dann schon! Am 18. Juni kam dann das Schreiben, das der Drucker voraussichtlich am 17.06.2016 der Abholtermin ist. Also ging ich wieder in die Filiale mit Schreiben und fragte wieder nach. 1. kam die Antwort, sie hätte mir sicherlich den Drucker gegeben, falls sie eine hätte und 2. habe ich den Brief zu früh. Die Ware käme immer noch dem Brief an. also schon hier, sollte dies nicht umgekehrt sein? Daher habe ich am 22. Juni 2016 eine Email geschrieben, was mit meinem Drucker sei. Prompt kam die Antwort, er kann nicht mehr repariert werden und ich erhalte mein Geld zurück. Ein Schreiben käme in 3 - 4 Tagen. Gut gestern kam das Schreiben und ich wollte das Geld abholen (Schreiben habe ich mitgenommen). Ich kam wieder Antworten, von dem wissen wir nichts, wir werden Sie schon informieren. Nach längeren Diskussion erhielt ich den Kaufpreis des Druckers retour! Ich als Kunde fühle mich verarscht, nach jedem Schreiben hiess es, wir als Filiale wissen nichts. Der andere Punkt ist auch. Der Drucker war zum Zeiten Mal kaput. das erste Mal wurde er ersetzt, aber auch da waren neue Druckerpatronen drinnen. Ich erhielt auch nur die üblichen Patronen. dieses Mal gabs, das Geld zurück. Es waren aber wieder neue Patronen drinnen (ausser Schwarz). Warum erhalte ich dieses Geld nicht retour? Danke für die Rückmeldung und Verbesserungen unter den verschiedenen Abteilungen. Freundliche Grüsse 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------