M-Budget Hotline lügt Kunden an

Anonyme MIGROS 08.07.2016 Signaler Plainte signalée

Am 30.6 sollte von M-Budget Telefon/ Internet und TV eingeschaltet werden. Alle nötigen Geräte waren rechtzeitig gesendet worden. Am 30.6 Morgens haben wir das alte Internet deaktiviert, der Elektriker verdrahtete um und ich habe die Box gemäss Anleitung installiert. Um 17:30 Uhr habe ich das SMS erhalten, dass die Umschaltung erfolgte.


Technisch: Am Modem (Winbox von Wingo) leuchtet die "On", "DLS" und "WLAN" LED, die "Internet" LED blinkt immer. Auf dem via Kabel angeschlossene Notebook meldet die WInbox DLS "OK", Internet "Ping not OK" und WLAN "OK". Das Modem versucht eine Parametrierung von www2.wwisscom.ch zu laden was mit einem Aktivierungsfehlermeldung quittiert wird. 


Hotline (0800 15 17 28): Weil es nicht funktioniert habe ich der Hotline mehre Male angerufen. Viele Tipps wurden umgesetzt, haben aber alle nichts gebracht. Nach 24h ohne Internet hat die Hotline entschieden, dass ein Techniker vor Ort gehen soll, um die Leitung auszumessen. Dafür habe ich 1.7 14:07 ein Bestätigungs-SMS erhalten, dass sich ein Swisscom Mitarbeiter melden wird.


Nur meldet sich niemand. Bei der Swisscom nachfragend (0800 817 175) haben diese von M-Budget keinen Auftrag erhalten. 4x rufe ich die beiden Hotlines an bis freundlicherweise ein Swisscom Mitarbeiter für mich bei M-Budget anrief. Er hat mich zurück gerufen und mitgeteilt, dass M-Budget kein Auftrag gesendet hat. Ich rufe nochmals 3 x bei der M-Budget an, bis sich beim 11-ten Anruf herausstellt, dass der Auftrag an die interne Technik ging.


Und wie weiter..... Die einen M-Budget Hotline Mitarbeiter sagen "warten sie etwas", die andern fragen sie warum sich nicht bei der Swisscom sind, andere sind verständnisvoll und können auch nichts tun....


Nun bin ich schon 8 Tage ohne Telefon, Internet und TV!!!  Eine Zumutung in der heutigen Zeit.

  • Autre Versprochene Leistungen liefern

MIGROS 08.07.2016

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline

Anonyme 13.07.2016

Fortsetzung des Problem-Anschlusses, anbei wie gewünscht das Mail an die '[email protected]':

Hallo Migros Team 

Unter www.reklamation.ch/complaint.php?id=2452 habe ich den massiv mangelhaften Service bei M-Budget Internet/Telefon&TV aufgezeigt. 

Leider ist der Service nach wie vor Katastrophal, echt Migros unwürdig! 

Nachdem die M-Budget nach 13 telefonischen Interventionen von mir endlich die Swisscom aufbot, konnten diese sofort am Samstag um 13:00 Uhr (9 Tage nach Einschaltung) feststellen, dass die Leitung im Dorfverteiler falsch geschaltet war (auf der Leitung war ein andere DSL Signal) 

Leider funktioniert die Leitung immer noch nicht. Jeden Tag habe ich viele Abstütze, Internetausfall, Telefonausfall, und am Abend mind. 5 mal 10 minütige TV Ausfälle. Unbrauchbar! Nach weiteren 3 telefonischen Interventionen sagt mir "Marianne", dass ich mindestens 8 Tage warten soll, es werde ohnehin vorher nichts gemacht. Das darf doch in der heutigen Zeit nicht wahr sein. Meine Kinder müssen Hausaufgaben am Internet machen, ich habe "work at home" Zeiten und brauche das Internet!!!! 

Für 2-3 Tage technische Problem habe ich Verständnis, aber fürs nichts tun fehlt mir jegliches Verständnis. 

Bitte sorgen Sie dafür, dass sich die Prozesse und Servicekultur bei M-Budget Internet Hotline dringend ändert. 

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