100.- SOFORTRABATT bei einem Einkauf ab 500.-
La plainte
Guten Tag
Mein Freund und ich gingen am Samstag ins Conforama in Biel (Tissot-Arena), er wollte sich eine Abwaschmaschine kaufen fürs Geschäft. Bereits am Eingang wurde man mit den Aktionsschilder 10% auf Möbel, 100.- Sofortrabatt bei einem Einkauf ab 500.- überschwemmt.
Als er fündig geworden ist, liefen wir noch durch die restliche Ausstellung. Vorab hatte ich mich bei einem Mitarbeiter erkundigt, ob es irgendwelche Einschränkungen gäbe bei der Aktion 100.- Sofortrabatt dieser meinte dann Nein, es sei auf das gesamte Sortiment egal was gekauft werde. Also hatte ich noch weitere Dinge ausgesucht damit wir auf die notwendige Summe von CHF 500.- gekommen sind. Da bei der Elektroabteilung, nicht das erste Mal, niemand auffindbar war, liefen wir einfach so lange weiter bis wir einen Mitarbeiter auffinden konnten. Dieser meinte dann, da es ein Elektro-Artikel sei dürfe er diesen nicht im System eingeben und fragte uns ob denn niemand bei der Elektroabteilung war? Wir antworteten Nein. Somit kam der Mitarbeiter mit uns zur Elektroabteilung und war selber auch erstaunt weil sich dort kein Mitarbeiter finden liess. Also wollte er uns zum Direktor bringen welcher aber gerade mit Kundschaft besetzt war. Da stach ein Mitarbeiter um die Ecke und er fing ihn gerade ab, gab ihm unseren Zettel damit dieser die Bestellung eingeben konnte. Als ich mich umdrehte sah ich wie dieser Verkäufer mit unserem Zettel in der Hand einen Kunden nach dem anderen bediente. Nach 10 Minuten Wartezeit war ich mittlerweile so erbost, dass ich drauf und dran war den Laden zu verlassen ohne etwas zu kaufen. Da ging ich zum Direktor hin und beschwerte mich. Dieser war aber nicht wirklich in der Lage etwas zu machen und dies als Direktor dieser Filiale?? Ich bin wirklich keine Person die sich wegen allem und jedem beschwert aber an diesem Tag hat das Conforama Biel, wie schon ein paar Mal zuvor meine Nerven enorm strapaziert. Als dann der Geschirrspüler endlich eingegeben war gingen wir zur Kasse.
Dort wurde uns dann entgegen der Beschilderung im ganzen Conforama der Rabatt nicht abgezogen. Ich fragte dann bei der Dame an der Kasse nach und diese fing an um den heissen Brei herum zu sprechen, klärte es aber dann doch ab. Die Person am Telefon antwortete entgegen der Behauptung der Kassiererin, dass der Rabatt ohne wenn und aber auf das gesamte Sortiment gelte. Somit notierte die Dame an der Kasse etwas auf die Kaufquittung und verwies mich zum Kundendienst. Als ich dann dort nochmal 15 Minuten angestanden habe sagte mir der Mitarbeiter, dass die Kassiererin etwas falsch verstanden habe. Er versuchte sich mit undurchsichtigen Ausreden zu erklären. Ich wies ihn dann auf die Beschilderung mit dem Rabatt hin. Daraufhin meinte er, lesen Sie das Kleingedruckte. Darauf erwiderte ich, das Kleingedruckte ist so unverständlich geschrieben, dass nicht klar sei in welchem Fall man den Rabatt bekomme und in welchem Fall nicht. Seine Antwort darauf war dann einfach, dass sei halt Marketing. Ich erwiderte wieder und sagte, dass sei nicht Marketing - dass sei die Kunden hineinlegen.
Da mein Tag daraufhin bereits total zerstört war weil ich mich so herumärgern musste, ging ich einfach wortlos.
Ich sah auf den Werbeschildern der Aktion, dass diese auch am Sonntag, 17.07.2016 auf Conforama.ch gültig sei. Also hatte ich auf www.conforama.ch die genau gleichen Dinge in den Warenkorb gelegt wie ich am Samstag eingekauft hatte und siehe da, welch ein Wunder, der Rabatt von 100.- wurde abgezogen!!??
Ich erwarte nun, dass mir die CHF 100.- rückerstattet werden.
Les attentes
- Remboursement CHF 100.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.