defekte Frontabdeckungen Geschirrspüler Miele
La plainte
Am 13.4.16 bestellte ich bei Fust in Lyssach einen neuen Geschirrspüler der Marke Miele. Der Verkäufer überprüfte die Masse noch bei mir zu Hause. 11.5. wurde Gerät fachgerecht installiert, die zusätzlich benötigte Front erwies sich aber als zu klein (EU- statt CH-Norm). Es wurde provisorisch die zu kleine Front montiert und eine grössere bestellt. Bei der ersten Nachlieferung grosse Delle an einer Seite (sei schon vor 2Tagen bei anderen Kunden passiert, überprüft hat man das bei meiner Front dann aber nicht). Die Front war nur in einem Karton ohne zusätzlich strossdämpfenden Schutz eingepackt. Nächste Lieferung: Front weist wieder eine Delle auf (anderer Ort), die Front wurde vor der Lieferung nicht überprüft, obwohl ich darum gebeten hatte. Dritte Lieferung: Tel. 1/2 Stunde vor dem vereinbarten Termin: Front ist wieder defekt, sie hätten dies beim Testen übersehen. Delegation an Firma Miele: 4.Lieferung: Front wurde vorher nicht überprüft, obwohl ich telefonisch darum gebeten habe und die Sachbearbeiterin dies in den PC tippte. Front weist wieder eine Delle, diesmal nach innen auf. Nächste Lieferung ist nun für den 28.7. abgemacht, auf der Bestätigung steht nun plötzlich: Lieferung Ersatzteil (sollte ja Original sein), Garantie 1Jahr (?).
Les attentes
- Remboursement CHF 600.-
- Excuses
- Autre bitte Reklamation auch an Miele senden, Erwartungen gehen an beide Firmen, von Miele erwarte ich zusätzlich eine Korrektur der Garantiezeit (es handelt sich nicht um einen Ersatz!)
La réponse
Fust dipl. Ing. AG 27.07.2016
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.
Fust legt grossen Wert auf den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten direkt zukommen zu lassen.
Sie haben folgende Möglichkeiten, uns Ihr Anliegen mitzuteilen:
Telefonnummer: 0848 55 91 11 oder via E-Mail an [email protected]
Freundliche Grüsse
Dipl. Ing. Fust AG