Zu spät geliefertes Express-Paket mit fälschlich belastetem Zollbetrag
La plainte
Am 29.07.16 hätte die Post bei mir ein Paket das abgabefrei hätte sein sollen abliefern müssen. Da wir nicht anwesend waren hinterliess man mit einen Zettel dass es am nächsten Tag 30.07.16 bei der Poststelle abholbar sei. Da das Paket für eine Hochzeit vom 30.07.16 bestimmt war, wäre es sehr wichtig gewesen dass es abholbar wäre. Nur hatte offenbar der zuständige Briefträger oder der Beamte in der Verteilzentrale es vergessen dies weiterzuleiten und am Samstag war natürlich niemand zu erreichen, d.h. das Paket kam nicht rechtzeitig an. Der zweite Punkt dieser Reklamation ist dann noch die unrichtige Zollveranlagung. Für das verspätete Paket das jetzt nicht mehr viel nutzen hatte, durfte ich dann noch 24.75 Zoll bezahlen weil der Wert des Pakets mit USD 50 berechnet wurde plus 18 Franken Portokosten. Der tatsächliche Wert inklusive Porto gemäss Bestellung bei Etsy belief sicher aber auf $60 und nicht $50 plus 18 Franken Porto. Ich habe die Bestellung als PDF ausgedruckt und angehängt. Das heisst nicht nur dass die Post ein Paket das für eine Hochzeit zu spät geliefert hat, nein es wurde auch noch unrechtmässig Zollgebühren eingefordert die nicht korrekt sind. Leider lohnt es sich nicht diesm anzufechten da die Gebühr einer Zollanfechtung mindestens Fr. 30.-- beträgt. Das heisst die Post hat mal wieder gründlichst versagt und nebst den ungerechtfertigen Zollkosten durfte ich mir dann noch kurzfristig am Samstag ein neues Geschenk besorgen.
Les attentes
- Remboursement CHF 24.75.-
- Excuses
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.08.2016
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG