Rückerstattung Platzreservation
La plainte
Gestern habe ich für meine Freundin aus Deutschland und für meinen Mann und mich eine Platzreservation für den 24.8. für die Strecke Zürich - Visp gekauft. Am Abend habe ich erfahren, dass meine Freundin diese Reservation schon für uns 3 in Deutschland erledigt hat. Heute habe ich also die Reservation am Bahnhof Stäfa zurückgegeben. Der Herr am Schalter (allem Anschein nach der neue Chef) nahm mein Anliegen entgegen, annullierte die Platzreservation im Computer, erhielt ein Ticket, ich habe geduldig gewartet. Am Schluss eröffnete er mir mit einem von mir als süffisant empfundenen Lächeln, dass es keine Rückerstattung gäbe. Aber es sei gut, dass ich die Plätze frei gegeben habe. Mich hat vor allen Dingen auch gestört, dass er mir nicht von Anfang an gesagt hat, dass es keine Rückerstattung gibt. Aber wieso eigentlich nicht? Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Die 50 g Milchschokolade, die er mir als "Trostpreis" abgegeben hat, ändern nichts daran: Ich bin enttäuscht.
Les attentes
- Echange
- Explications
La réponse
Réponses cachées
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