Schlaumeiereien mit den Kunden

Ueli MIGROS 23.08.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Welche Werte verbinde ich heute mit dem Unternehmen Migros ?


Diese Antwort fällt mir als Kunde immer schwerer. Dafür fallen mir folgende Fragen viel leichter:


1. Wieso gibt es vier Linien von Brands in der Migros ? Namentlich M-Budget, M-Classic, Selection und die Markenlinie.


Wieso nicht auf zwei reduzieren zum Beispiel auf Migros und Markenlinie. Wäre nicht nur einfacher für den Kunden, sondern auch für die Migros. Die Produktebezeichnung wäre einfacher, das Sortiment könnte verkleinert werden, die Ladenfläche verkleinert, weniger Mitarbeiter, Transparenz erhöht, Preise klarer gestaltet und vergleichbar usw usw


Das Ziel sollte sein, ein Produkt sowohl qualitativ hochstehend wie auch preislich gut gestaltet, schnell und einfach an den Kunden bringen zu können. Und das so, dass möglichst kleine Ausschussraten und Abfall entstehen.


 


2. Wieso so einfältige Aktionen wie Suissemania, Millionen Spiel und dergleichen ?


Aus meiner Sicht haben die Kunden es verdient, mit Respekt und Anstand behandelt zu werden. Statt dessen werden mit viel Geld so einfältige Aktionen durchgeführt wie oben beschrieben. Das Geld wäre als Rabatt für die Kunden oder in der Entwicklung qualitativ hoch stehender Produkte besser angelegt. 


 


3. Viel Geld für Werbung und Marketing wird ausgegeben, wieso ?


Früher gab es einen Grundsatz, der besagte: Eine Firma oder ein Produkt verkauft sich dann am Besten, wenn möglichst wenig Werbung dafür aufgewendet werden muss. Nur Firmen und Produkte, die nicht wirklich gut sind brauchen viel Werbung.


Als ehemals stolzer Kunde der Migros bin ich auch heute noch dieser Meinung. deshalb finde ich die Marke Migros wird in Relation mit dem oben genannten Grundsatz immer schwächer. Was tun Sie dagegen ?


 


Danke für die Antworten(en).


Freundlich grüsst 

  • Explications

MIGROS 23.08.2016

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline