Reparaturauftrag ohne Reparatur!
La plainte
Der Fingerabdruck Scanner "touchID" meines iPhones hat nach ein Paar Monaten in Gebrauch nicht mehr funktioniert. Ich bin in die Swisscom Filiale am Bahnhof Aarau gegangen und dort wurde das iPhone zur Reparatur eingeschickt. Da mein iPhone sehr neu ist läuft die Arbeit unter die Garantieleistung. ca. 1 1/2 Wochen später habe ich mein iPhone Nachhause geschickt bekommen. Bereits nach der Neukonfiguration "ohne Durchführen einer Back-Up Wiederherstellung" funktionierte der Fingerabdruck Scanner immer noch nicht. Also ging ich nochmals in die gleiche Filiale und sendete es erneut ein zur Reparatur. Nochmals 1 1/2 Wochen später erhalte ich wieder mein Handy per Post nachhause geschickt. Und auch dieses 2. mal funktionierte die Funktion immer noch nicht. Also ging ich nochmals in die Filiale mit der Hoffnung endlich eine Kompetente Lösung zu bekommen. Dort wurde mir gesagt das ich es wieder einschicken müsste Sie könne von hieraus gar nichts machen. Offensichtlich bringt es die Swisscom aber nicht fertig mein iPhone zu reparieren. Deshalb habe ich einen anderen Weg gesucht.
Also bin ich auf Zürich in den Offiziellen Apple Store gegangen und habe mir das iPhone dort vor Ort reparieren lassen. 3 Stunden später hatte ich ein iPhone welches nun einwandfrei funktioniert.
Während dieses Tages erhielt ich ein Telefon der Swisscom. Die Dame am Telefon hielt es nur für nötig mir kurz Entschuldigung zu sagen. Ausserdem sagte Sie mir es kann auch ein Fehler meines Back-Up's sein weil die iPhones bei Ihnen immer geprüft werden.
Ich bin nicht mit dem Service welcher ich von der Swisscom erwartet habe zufrieden. Ich erwarte von der Swisscom eine Erklärung warum es bei Ihnen 2 mal nicht funktioniert hat. Ich erwarte Informationen was bei Ihrer Reparatur gemacht wurde. Ich erwarte eine Entschädigung für die lange Wartezeit, die viele Zeit mit telefonieren mit der Hotline, dem vorbeigehen in der Swisscom Filiale, den Weg und die Wartezeit um auf Zürich in den Apple Store zu gehen.
Les attentes
- Remboursement CHF 500.-
- Echange
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.