Willkürliche Streichung von Optionen und Änderung von Verrechnungsarten
La plainte
Wir haben unser Anliegen am 4., 5. und 14.07.2016 telefonisch vorgebracht, wurden vertröstet, versprochene Rückrufe blieben aus. Auch auf unseren eingeschriebenen Brief vom 21.07.2016 erhielten wir bis heute keine Rückmeldung. Zermürbungstaktik...?
Bei einem unserer Natel (älteres Abo/CHF 25 = „Guthaben für Gespräche im In- und Ausland, SMS, MMS oder
mobiles Internet") haben wir im April die CHF 7.50 Internetoption durch diejenige für CHF 19.00 mit mehr MB ersetzt. Gemäss tel. Rücksprache würde auch dieser Betrag (wie schon die günstigere Option) von den CHF 25 Guthaben abgebucht.
Nicht nur werden seither die CHF 19 auf die CHF 25 aufgerechnet, auch wurde gleichzeitig die bislang kostenlose Roaming-Option "gelöscht". Telefonisch hiess es, die Option sei für die Mitarbeiter nicht mehr verfügbar und die Internetoption sei immer schon aufgerechnet worden...??? Dumm nur, dass die Rechnungen seit 2013 etwas anderes aussagen. Es kann doch nicht angehen, dass man auf diesem Wege dazu vergewaltigt wird, ein teureres Abo zu wählen.
Wir erwarten die Wiederaufschaltung der Option Global resp. einer gleichwertigen, für uns kostenfreien Option sowie die Einberechnung der Kosten von Surf flat im Rahmen des Abopreises von CHF 25.00.
Les attentes
- Autre Antwort auf Einschreiben vom 21. Juli 2016
La réponse
Sunrise 16.08.2016
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.
Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement