Defekt gelieferte Ware

Sylvia Ernst Air Lounge (air-lounge.ch) 17.08.2016 Signaler Plainte signalée

Am 19. Juli 2016 habe ich drei Lounges bei der Firma Air Lounge im Internet gekauft und die Fr. 426.00 per Kreditkarte bezahlt. Eine der gelieferten Lounges war defekt (kleines sichbares Loch). Bei meiner sofortigen Reklamation wurde ich aufgefordert ein Bild von dem Loch zu schicken, was ich umgehend erledigte. Dann hörte ich lange nichts mehr trotz mehrmaligen Nachfragen. Irgendwann kam ein Mail, dass ich die Lounge an eine Mail-Box-Adresse in Basel schicken solle und die Kollegen dort entscheiden würden, ob die Lounge repariert (!) oder ob ich eine neue erhalten würde. Ich habe die Lounge sofort geschickt, aber gleichzeitig geschrieben, dass ich nicht einverstanden bin, reparierte Ware zurück zuerhalten. Bis heute habe ich wieder nichts mehr gehört. Ich finde es ein absolutes "No go" defekt gelieferte Ware nicht zu ersetzen!

  • Echange

Air Lounge (air-lounge.ch) 05.09.2016

Guten Tag Frau Ernst, wir werden Ihnen heute eine neue Air-Lounge zuschicken. Jedoch ist das eine Kunlanzleistung von uns. In unseren AGB´s steht nehmlich das wir auch entscheiden können ob die Air-Lounge repariert werden kann. Viele Grüße

Vielen Dank für die funktionierende Air - Lounge, welche ich nun nach fast zwei Monaten erhalten habe. Ich finde es aber nach wie vor nicht in Ordnung, dass man defekte Artikel verschicken kann und in den AGB's schreibt, dass man sich vorbehält diese zu reparieren. Wie sieht das aus: eine "neue" Air - Lounge voll von Flicken?!