Schlechter Kundenservice
La plainte
Guten Tag
Ich hatte Probleme mit der SIM-Karte, da diese nicht vom Handy erkannt wurde. Deswegen telefonierte ich mit dem Kundendienst des M-Budget. Beim ersten Anruf hat der Mitarbeiter eine neue SIM bestellt und mir 20 Fr. abgezogen. Zuerst meine er, das eine Rechnung kommen werde, danach stellte es sich heraus, dass die 20 Fr. vom Prepaid abgebucht werden. Gut, dass ich nachgefragt habe. Jedenfalls hat man mir dann am Montag Nachmittag die SIM abgestellt. Ich wurde nicht informiert, dass dies geschied. Deswegen rufte ich am Dienstag nochmals an um zu erfahren, was da los ist. Man hat mir dort wieder versprochen, dass die neue SIM bereits unterwegs ist und ich diese am Mittwoch erhalten werde. Am Donnerstag habe ich mich nochmals an den Kundendienst gewendet, da ich immer noch keine SIM hatte. Als ich das kritisierte, dass ich seit Montag kein Telefon hatbe, wurde ich gleich unterbrochen, und Sie hat dann nachgefragt. Ich bekam dann die 20 Fr. gut geschrieben. Am Samstag wendete ich mich erneut an den Kundendienst von M-Budget. Diesmal war eine besonders schnippische am Draht. Ich war am Samstag Morgen im Aldi und habe dort eine SIM gekauft und auch gleich die Portierung der Nummer in Auftrag gegeben. Ich habe den M-Budget Kundendienst deswegen kontaktiert, weil ich noch die 36.09 Fr., die noch drauf sind, zurück wollte. Habe also berichtet, dass die SIM immer noch nicht bei mir sei und dass ich diese auch nicht mehr brauchen würde, da ich auf ein Telefon angewiesen bin und nicht xxx Tage ohne sein könne. Nach einer Weile kam die wieder ans Telefon und sagte, dass etwas mit der Bestellung falsch abgelaufen sei. Sie werden die SIM nächste Woche am Montag oder Dienstag versenden. Ich habe dann gesagt, dass sei nicht mehr nötig, da ich nun bei ALDI Mobil sei und die Nummer auch portiert würde. - Was soll ich dann mit der SIM machen- hat Sie gefragt. Ich musste noch einige Male erklären, dass ich nun nicht mehr Kunde bei M-Budget sei und dass ich die 36.09 zurück möchte. Das gehe nicht, sie könne nur ein neues Abo senden und die 36.09 rauf laden. Die Antworten von der Mitarbeiterin waren schnippisch wenn nicht gar frech. Am Schluss hab ich noch ein schönes Wochenende gewünscht und einen Schönen Tag, dies blieb leider unbeantwortet. Der Kundenservice von M-Budget ist wohl nicht mehr zu unterbieten. Nicht nur, dass man lange in der Warteschleife bleibt, bis man dann zu einer Mitarbeiterin durchdringt. Es scheint die gleiche schlechte Leiher zu sein, wie zu den Monopol PTT Zeiten. Der gleiche miese Kundenservice, wo man sich als Kunde auch noch schlecht fühlt, dass man überhaupt reklamiert hat. Nein danke, ich bin froh, dass ich nicht noch das TV auf Swisscom oder M-Budget genommen habe. Nie mehr. Bitte überweisen Sie die 36.09 auf mein Postkonto:
Mit freundlichen Grüssen und auf nimmer wieder
Les attentes
- Remboursement CHF 36.09.-
La réponse
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Anonyme 22.08.2016
Guten Tag und besten Dank für die rasche Antwort.
Ich hoffe, ich mache das hier richtig, damit das nicht öffentlich Sichtbar ist.
Die Rufnummer lautet
Ihre Rufnummer ist 0762090912
Product ist M-Budget Mobile Plus
M-Budget-Kunde seit 20.01.2015
Und die Sim
ICCID: 89410115159779660316
PUK: 98997653
SIM-Typ: Triple-SIM (Standard, Micro + Nano)
Für die Portierung der Nummer auf ALDI Mobil brauche in die SIM von der Nummer 076 209 09 12
Ich habe heute am Montag nochmals mit dem Kundendienst von M-Budget telefoniert. Sie hat nochmals einen neue SIM bestellt, damit ich dann den Portierungsprozess einleiten kann. Diesmal war eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Sie hat sich sogar noch entschuldigt und sich für die Geduld bedankt. Ich bin gerade am Umziehen und alle haben diese Handynummer. Das ist schon ärgerlich. Mit freundlichen Grüssen Daniel Jäger
Les attentes
- Echange
Anonyme 24.08.2016
Heute ist nun Mittwoch, der 11. Tag, wo ich keine SIM Karte habe und die Nummer nicht aktiv ist. Was sic getan hat ist, dass mir die SIM Karte nun 3 Mal abgezogen wurde, aber keine gesendet wurde. Ich habe Heute mit dem Kundendienst von M-Budget telefoniert und musste mit dem noch fast 30 Minuten diskutieren, bis mir endlich der zuviel abgezogene Betrag gut geschrieben wurde.