Phantom-Website

Stephan mabino.ch (Online-Parfümerie) 05.10.2016 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 15.05.2016 bei diesem Onlineshop www.mabino.ch Parfum bestellt, konnte aber nicht gleich die Bezahlung (Überweisung) ausführen. Dies habe ich zwei Tage später (17.05.) nachgeholt und auch wie in den Anweisungen der Firma die Bestellnummer in der Nachricht der Überweisung angegeben


Der Status der Bestellung wurde aber nicht angepasst und weiterhin als "Bezahlung ausstehend" angegeben.


Ich habe die Firma am 28.Juni über das Kontaktformular auf der Website und über die Email-Adresse [email protected] angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Auch auf der Telefonnummer auf der Website hat niemand abgenommen. Es kommt immer eine Sprachnachricht, dass diese Nummer nicht erreicht werden kann.


Leider habe ich erst nach der Bezahlung gesehen, dass der Firmensitz und somit auch Lokal für einen Streitfall in Kosovo liegt.


Ich gehe also davon aus, dass es sich um eine Scheinfirma handelt, welche das Geld für Bestellungen erhält, aber die Ware nicht an die Kunden liefert.

  • Remboursement CHF 94.80.-
  • Excuses
  • Autre Lieferung der Ware

mabino.ch (Online-Parfümerie) 19.10.2016

Guten Tag Herr Buser


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir freuen uns, dass wir Ihnen schon auf dem direkten von mabino.ch aus helfen konnten und Ihnen Ihre 94.80 retournieren konnten.


Wir konnten innert kürzester Zeit schon viele Kunden zufrieden stellen und hoffen, dass es bei der nächsten Bestellung ohne Komplikationen abläuft.


Wir entschuldigen uns nochmals für alle Umstände und wünschen Ihnen für die Zukunft alle Gute.


Freundliche Grüsse


mabino.ch

Der Fall hat sich für mich erledigt. Trotzdem ist es schade, dass es so lange gedauert hat, bis sich jemand gemeldet hat. (fast 5 Monate zwischen Bestellung und Rückvergütung)