Vertragsverlängerung falsch durch Swisscom Shop ausgelöst

Anonyme Swisscom 23.08.2016 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


 


Kurzschilderung vom Fall. Im Mai setzte ich eine Anfrage bezüglich Upgrade von Infinity XS 1.0 auf das Infinity 2.0. Es wurde mir mitgeteilt, dass mein Abo nicht kompatibel sei und ich von meinem Abo DSL Natel wechseln müsste. Gesagt, getan. Ende Juli wurde das Abo DSL gewechselt auf Vivo S und damit alle Geräte ausgewechselt (Internet Router und Swisscom TV). Per 1.8. waren alle Geräte in Betrieb genommen worden. Per 4.8. konnte ich das Natel Abo upgraden, dies konnte ich aber leider nicht vom Kundencenter direkt machen, sondern musste mich entweder via Contact Center melden, oder beim Swisscom Shop vorbeigehen. Ich ging am 6.8.  beim Swisscom Shop vorbei und teilte mit per sofort auf das neue Infinity XS 2.0 OHNE Gerätebezug aufzuschalten. Der Herr führte dies durch klickte auf das iPad und teilte mit in ca. 1-2 Stunden würde die Aufschaltung komplett sein. Ich solle doch noch ein Neustart vom Handy durchführen. Ein SMS würde dafür ausgelöst. SMS ausgelöst erhalten wunderbar.


 


Am nächsten Tag (7.8.) war ich per Zufall auf dem Kundencenter um die WLAN Einstellungen zu prüfen. Danach switchte ich auf das Handy und sah den Betrag von 65.-. So viel mir bewusst war, war dieser Betrag nur wenn ich Handybezüge machen würde, was ich explizit verneint habe. Warum habe ich nicht den Betrag von 59.- weiterhin aufgeschaltet?


 


Setzte mich am Sonntag Abend via Swisscom Chat in Verbindung mit BozanaS. Schilderter den Fall und mir wurde mitgeteilt, dass ein Auftrag der Mobile Abteilung ausgelöst wurde für die Anpassung. Morgen (Montag, 08.08.) würde dies angepasst werden. Am Dienstag steht im Kundencenter immer noch 65.-. Also nahm ich am 09.09. nochmals Kontakt auf via Swisscom Chat und unterhielt mich wieder mit BozanaS. Zuerst wurde mir sofort verneint und abgebrettert ich muss ein Jahr dafür warten und danach kann es gewechselt werden. Danach fragte ich nach dem Stand des Tickets, wo dieser liegt, den ich schilder nicht nochmals mein Anliegen. Plötzlich war mein Auftrag wieder auffindbar und noch hängig. Sie würde eine Notiz hinterlegen, damit sie dies bearbeiten. Ich habe nachgefragt wie lange die Durchschnittliche Bearbeitung wäre, aber konnte mir hierfür keine Antwort geben. Wie werde ich informiert, war die nächste Frage. Antwort via SMS. Habe mich bedankt und den Chat abgeschlossen.


 


Nach 7 Tagen gehe ich erneut in meinem Kundencenter und sehe immer noch den gleichen Stand 65.-. Möchten Sie tatsächlich am Ende des Monats auf die Rechnung 65.- belasten und deswegen wird es so lange wie möglich hinausgezögert? Das würde ich ihnen nicht wirklich anraten, den ich verstehe nicht wirklich warum diese Änderung bei der Mobile Abteilung so lange braucht. Oder wurde hierfür überhaupt nie ein Ticket ausgelöst und der Kunde vertröstet, damit er nicht weiter mit seinem Anliegen nervt?


 


Freundliche Grüsse


 


 

  • Autre Vertragsanpassung bevor die Rechnung falsch ausgelöst wird monatlich

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.