Promo-Abonnement Mobilkommunikation M-Budget Mobile

Christina Güntert Swisscom 29.08.2016 Signaler Plainte signalée

Promo-Abonnement Mobilkommunikation M-Budget Mobile


Im Mai 2016 bin ich auf ein Promo-Abonnement umgestiegen. Im Juli 2016 habe ich die erste Rechnung erhalten.In meinem Abonnement sind seit Mai 2016 500 MB Datenvolumen, 50 Gesprächsminuten und 50 SMS inbegriffen. Auf der Rechnung ist aber ein Betrag von Fr. 0.14 ausgewiesen, den ich nicht zuordnen kann.


Ich habe deshalb Mitte Juli die M-Budget Hotline 079 474 89 06 angerufen. Nach einer sehr langen Wartezeit erhielt ich die Auskunft, dass ich mein Datenvolumen aufgebraucht hätte und deshalb Fr. 0.14 bezahlen müsse. Das kann aber nicht stimmen, ich überprüfe mein Guthaben regelmässig per SMS an die Nummer 400 und habe die inbegriffenen 500 MB noch nie auch nur annähernd aufgebraucht.


Der Hotline-Mitarbeiter behauptete ausserdem, ich hätte im Juli bereits 700 MB Datenvolumen aufgebraucht, während die Datennutzung auf meinem Handy zu diesem Zeitpunkt lediglich 118.82 MB aufwies.


Der Hotline-Mitarbeiter versprach mir darüber hinaus, mir die Rechnung per Post zuzusenden, aber bis heute habe ich sie nicht erhalten. Am 25. Juli habe ich dann einen Brief an das „M-Budget Contact Center“ in Bern gesandt und um eine neue Rechnung gebeten. Bis heute erfolgte keine Reaktion, keine Antwort, nichts.


Da ich weder von der M-Budget-Hotline noch vom M-Budget-Kontaktcenter Hilfe erhalte kann, muss ich mich nun leider an diese Plattform wenden. Vielleicht erhalte ich ja hier eine Adresse, an welche ich mich mit meinem Anliegen wenden kann?

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