Rückerstattung versprochen, klappte aber nicht
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Vor meinem Ferienaufenthalt hinterlegte ich mein GA und fragte, wie ich vorgehen sollte mit dem Kauf des neuen GA, wenn ich zurückkomme, damit ich es gleich am ersten Tag benutzte kann. Sowohl der Zugbegleiter als auch der freundliche Mann am Schalter Zürich Flughafen sagten mir, ich solle das Ticket kaufen und es mir zurückerstatten lassen, wenn ich das GA danach kaufe.
Bei meiner Rückreise aus dem Balkan löste ich ein Ticket von Salzburg nach St. Gallen. In St. Gallen kaufte ich das neue GA und wollte danach die Differenz des Tickets zurückerstatten lassen. Die Dame am Schalter meinte, ich müsse es bei der ÖBB zurückerstatten lassen, da diese das Ticket ausgestellt hätten.
Als ich mich bei der ÖBB meldete hiess es, dies sei nachträglich nicht möglich. Hätte ich das gewusst, hätte ich das GA erst eine Woche später gelöst.
Da mich SBB-Mitarbeiter offensichtlich schlecht aufklärten, erwate ich von Ihnen (der SBB), dass sie mir entweder den Betrag zurückerstattet (sie dürfen darf den Betrag gerne auch bei der ÖBB zurückfordern) oder mir das GA um eine Woche verlängert, da mir das GA in dieser Woche neben der Möglichkeit der Rückerstattung keinen Nutzen gebracht hat.
Freundliche Grüsse
Benjamin Schlegel
Vor meinem Ferienaufenthalt hinterlegte ich mein GA und fragte, wie ich vorgehen sollte mit dem Kauf des neuen GA, wenn ich zurückkomme, damit ich es gleich am ersten Tag benutzte kann. Sowohl der Zugbegleiter als auch der freundliche Mann am Schalter Zürich Flughafen sagten mir, ich solle das Ticket kaufen und es mir zurückerstatten lassen, wenn ich das GA danach kaufe.
Bei meiner Rückreise aus dem Balkan löste ich ein Ticket von Salzburg nach St. Gallen. In St. Gallen kaufte ich das neue GA und wollte danach die Differenz des Tickets zurückerstatten lassen. Die Dame am Schalter meinte, ich müsse es bei der ÖBB zurückerstatten lassen, da diese das Ticket ausgestellt hätten.
Als ich mich bei der ÖBB meldete hiess es, dies sei nachträglich nicht möglich. Hätte ich das gewusst, hätte ich das GA erst eine Woche später gelöst.
Da mich SBB-Mitarbeiter offensichtlich schlecht aufklärten, erwate ich von Ihnen (der SBB), dass sie mir entweder den Betrag zurückerstattet (sie dürfen darf den Betrag gerne auch bei der ÖBB zurückfordern) oder mir das GA um eine Woche verlängert, da mir das GA in dieser Woche neben der Möglichkeit der Rückerstattung keinen Nutzen gebracht hat.
Freundliche Grüsse
Benjamin Schlegel
Les attentes
- Remboursement CHF 30.-
- Autre oder Verlängerung GA
La réponse
SBB CFF 15.09.2015
Sehr geehrter Herr Schlegel
Ich danke Ihnen für das Feedback über diesen Kanal. Da bei Erstattungsanfragen automatisch auch Personaldaten bekannt sein müssen, bitte ich Sie auch diese Anfrage über unsere Emailadresse [email protected] zu richten. Gerne prüfen wir ihre Erstattungsanfrage nochmals genau und geben Ihnen dann Bescheid.
Gerne erwarten wir Ihre Email und danken für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Patrick Barelli
Leiter Kundendienst