Abowechsel von Sunrise auf Swisscom
La plainte
liebe Swisscom
Mein Sohn hat neu einen Mobilevertrag mit Swisscom, zuvor war er bei Sunrise. Der alte Vertrag war abgelaufen als wir im Swisscomshop waren und er einen neuen Vertrag mit neuem Mobilephone abschloss. Der Verkäufer hat explizit gefragt, ob das alte Abo abgelaufen sei und so mit dem Wechsel keine Kosten entstehen würden infolge frühzeitigen Wechsel. Der Wechsel sollte also so bald wie möglich ohne Zusatzkosten erfolgen. Der neue Vertrag und der Portierungsantrag an Sunrise wurden ausgestellt und unterschrieben. Auf dem Portierungsantrag hat der Verkäufer aber einen sofortigen Wechsel veranlasst. Wir als Laien haben das nicht gemerkt, aber auch der Verkäufer hat nicht darauf hingewiesen, und von zusätzlichen Kosten wurde schon gar nicht gesprochen. Ich unterstelle da keine Absicht, aber das ist ein Fehler, wie er nicht passieren darf. Sunrise hat für den sofortigen Wechsel eine Rechnung von 150.- gestellt… Als Student kann sich mein Sohn solche Spielchen nicht leisten! Leider haben Anfrufe auf Ihrer Hotline nichts bewirkt. Man stellt sich auf den Standpunkt - unterschrieben fertig. Auch wurde bisher auf die Reklamation auf der Swisscom-Seite nicht reagiert (2 Wochen). Ich finde das eine Frechheit. Das war ein Fehler ihres Mitarbeiters, und mein Sohn soll diesen ausbaden? Das kanns ja nicht sein. Ich erwarte, dass Sie die Grösse haben diesen Fehler einzugestehen und die 150.- seinem neuen Abo gutschreiben. Besten Dank
Les attentes
- Remboursement CHF 150.-
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Swisscom 19.09.2016
Guten Tag. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement