gebühren datenroaming unberechtigt trotz gerätesperre

Anonyme Sunrise 19.09.2016 Signaler Plainte signalée

Hallo sunrise, ich habe seit Jahren auf dem alten smartphone samsung S plus das datenroaming abgeschaltet. Ich habe immer mit sunrise und demselben abo telefoniert und NIE datenroaming auf der Rechnung.an diesem Tag war ich NICHT in DE.Obwohl ich im Grenzgebiet Basel/DE wohne und immer auch eingehende Anrufe sah, wenn ich in DE war aber diese nie entgegennahm. Gestern reklamiere ich beim Kundendienst und erfahre zuerst, dass auf meinen kundenkonto die option datenroaming aktiv ist! ich war Nie auf meinem Kundenkonto also haben sie das so eingestellt ohne mich zu informieren. Nun gab es den Vorschlag dies zu deaktivieren, was ich gestern tat. Aber dann war ich in DE und Anrufer aus der CH kamen nicht zu mir durch und ich sah diese Anrufe in keiner Anrufiste mehr. Was soll das? 1.) unberechtigt datenroaming zu berechnen und 2) Einstellungen vorzuschlagen, die sinnlos sind wenn ich im Ausland Telefonanrufe sehen will oder abnehmen will. Ich bitte mir die Gebühren zu stornieren und eine Lösung zu nennen, wie sunrise das in den Griff bekommt. Gemäss SALDO und kTipp muss dies nicht bezahlt werden, wenn auf dem Gerät das roaming ausgeschaltet ist. So wie es seit Jahren auch funktioniert hat. Danke und Gruss Maus


 

  • Remboursement CHF 10.-

Sunrise 23.09.2016

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