Mobile Telefon Alcatel One Touch entsperren

Anonyme Swisscom 20.09.2016 Signaler Plainte signalée

Seit dem 5. August ist das Ticket pendent oder wurde es gar einfach gelöscht??


Das Mobile Telefon Alcatel One Touch wurde mit einer Swisscom Nummer gekauft und die SIM Lock war bis April 2016. Das Telefon ist aber immer noch gesperrt und deshalb die Meldung am 5. August bei Swisscom Mobile.


Dann am 14.09.2016 habe ich via Kontaktformular (unter dem Begriff "Beschwerde") alles nochmals reklamiert. Bis Heute 20.09.2016 keine Antwort oder Meldung!


Hier der Text vom 14.09.2016 (Anmerkung: habe noch ein Produkt vergessen aufzulisten, dass ich bei der Swisscom habe: Homepagetool und Webadresse)


Sehr geehrte Damen und Herren Am 5. August 2016 meldete ich der Mobile Hotline ein Ticket mit der Nr. 079 877.... meiner Tochter. Seit April 2016 müsste das Alcatel One Touch entsperrt (d.h. ohne Sim-Lock) sein. Leider ist bis heute 14.09.2016 nichts geschehen! Das traurige daran ist, dass ich ca. 10-mal angerufen habe, und ich immer wieder unterschiedliche Antworten erhalten habe. 1. "es dauert ca. 5 Tagen, bis der Code kommt" 2. "ja es kann schon sein, dass es mehr als fünf Tage dauert, bis der Code kommt" 3. "man müsse schon mit 10 Tagen rechnen bis der Code kommt" 4. "leider haben wir noch keine Antwort erhalten, es kann schon länger dauern" 5. "leider können wir nichts unternehmen, wir müssen auf die Antwort warten" 6. "es kann schon sein, dass es länger dauert" 7. "man muss schon ca. bis zu einem Monat warten" 8. "ja, das Ticket ist immer noch offen, wir warten auf die Antwort" 9. "leider können wir im Moment nichts unternehmen" 10. "Wir haben nun wieder interveniert und das Ticket muss bis zum 10.09.2016 erledigt werden" Bis heute nichts dergleichen! Wir möchten das Alcatel One Touch entsperrt haben!" Wir sind mit Vivo, SmartLife und 3 Natel Nummern bei der Swisscom Kunde und würden gerne auch bleiben. Bitte um sofortige Abklärung und Rückmeldung. R. D.

  • Autre Mobile Telefon Alcatel One Touch entsperren

Swisscom 21.09.2016

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.

Swisscom 29.09.2016

Guten Tag. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.


 

Anonyme 04.10.2016

Das habe ich am 03.10.2016 geantwortet:

Sehr geehrter Frau Spielmann 
Habe es ausprobiert.
Leider funktioniert es nicht.
Lege die SIM-Karte (von Spanien) ein.
Dann wird der Pin verlangt und ich gebe den PIN ein. PIN wird akzeptiert.
Danach gebe ich die Nummer 7147967569 ein und es erscheint, nach mehreren Versuchen, "der Steckplatz wurde dauerhaft gesperrt".
Versucht habe ich auch direkt den Code 7147967569 einzugeben. Dann steht es sei zu lang oder ungültig.
Uebrigens habe ich genau den selben Code im August'16 von einem Code Anbieter, gegen Bezahlung (www.handy-entsperren24.de) erhalten und das ging schon im August nicht.
Bitte um Abklärung und evtl. genauere Beschreibung für die Code-Eingabe.

Ergänzung: den gleichen Code habe ich innerhalb von 24 Stunden von www.handy-entsperren24.de im August erhalten. Bei der Swisscom ist es seit dem 5.8.2016 pendent und jetzt erhalte ich den gleichen der nicht funktioniert! Oder die Eingabe muss anders verlaufen.
 
Freundliche Grüsse

Les attentes
  • Autre Endlich eine Lösung erhalten!

Swisscom 20.10.2016

Sehr geehrter Kunde. Danke für das Telefongespräch. Wir freuen uns, dass wir Ihnen eine Lösung anbieten konnten und schlagen diese Beschwerde daher als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.


 

Es wurde mir eine Gutschrift von CHF 100.- zugesprochen da man das Telefon nicht entsperren kann. Sie finden keine Lösung. Nach über 3 Monaten wurde diese Reklamation erledigt. Aber auch nur, weil ich über Reklamation.ch reklamiert habe.