Mässige Auskunft und unfreundlich

Sheila Swisscom 21.09.2016 Signaler Plainte signalée

Ich habe heute in der Früh die Swisscom Hotline angerufen, weil ich eine Auskunft brauchte.


Es ist ziemlich klar, dass wir Kunden sind, weil das Angebot von Swisscom umfangreich ist und NICHT weil der Service gut ist. Ich erwische immer wieder einen schlechten Service, bzw. einen Service, dass meine Abneigung zum Swisscom-Personal immer wie mehr zum wachsen fördert. Und weil ich rege den Service bewerte, wird nun jedes Gespräch von mir aufgenommen - finde ich ok, ist jedoch kein Grund unfreundlich zu werden.


Ich wollte wissen, ob mein Abo das Telefonieren im Ausland umfasst. Ich wurde nach Geb.Datum und Adresse abgefragt. Und noch eine "letzte Rechnung Betragshöhe" das ich nur schwammig beantworten konnte. Auch wusste ich nicht mehr, dass ich mein Abo eigentlich erst vor Kurzem verlängert habe.


Ich erhielt eine mässige Antwort von Frau Sabine Heinrich. Für mehr Informationen müsse ich jedoch in ein Shop gehen. Ja gut, ich rufe an, weil ich dafür keine Zeit schöpfen kann. Ich fragte nach ob sie dies nicht aus dem System lesen kann, dafür habe ich angerufen. Sie wiederholte ihre Aussage, dass ich für Genaueres in ein Shop gehen muss. Dann fragte ich nochmals nach, ob sie dies nicht aus dem System ablesen kann...(ich war schon genervt). Ihre Antwort darauf "Ich vermute, dass Sie nicht der Inhaber des Natels sind, deshalb bitte ich Sie in ein Shop zu gehen". Nun war ich endgültig genervt gewesen - wenn dies vermutet wird, warum stellt sie nicht noch andere Fragen, anstelle so herablassend den Kunden in ein Shop zu schicken? Hätte ich Zeit, würde ich lieber die Angstellten im Shop anfragen, die um eine 90% Quote, viel sympathischer sind, die in Winterthur kenne ich persönlich, ausgezeichenten Service vor Ort. Aber die am Telefon sind nur unfreundlich. Nichts gegen die Deutschen, davon habt ihr aber genügend und den Ton eines Deutschen lässt sich einiges freundlicher anlernen, als das zu belassen, was man sonst von den Deutschen kennt.


Swisscom dankt dem Angebot die Anzahl Kundschaft und niemals dem Service...so schade. Wäre ich auf 20 minuten, würden diese Aussage hunderte mit mir teilen.

  • Explications

Swisscom 21.09.2016

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.

Swisscom 22.09.2016

Guten Tag. Danke für unser heutiges Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.