Vertragsablauf

Anonyme Sunrise 15.09.2015 Signaler Plainte signalée
Ich bin seit 2004 Sunrise Kunde. Bei meiner letzten Vertragserneuerung wählte ich den Sunrise flat classic surf

Tarifdetails
Abogebühr / Monat CHF 40.00 (ohne Handy) CHF 60.00 (mit Handy) für 24 Mt.

Nach 24Mt. war also mein Natel abbezahlt und ich nahm an, dass der Tarif wieder auf Fr. 40.--/Mt. zurück gehen würde. Denn ich habe ja auch keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Im Sunrise Center meinte man nur, dass sei nicht möglich. Sunrise hätte über drei Milionen Kunden, da könne man nicht jeden einzelnen Vertrag auf Ablauf kontrollieren. Ich hätte mich nach Ablauf der 24 Mt. melden müssen. Jetzt könne ich einen neuen Vertrag abschliessen, Tarif: ohne Handy Fr. 50.-- , da der alte Tarifplan nicht mehr existiert. Die zuviel bezahlten Fr. 20.--/Mt. also mittlerweile Fr. 60.-- könnten nicht zurück erstattet werden. (Ich muss also auch noch Fr. 10.-- mehr zahlen für die selbe Dienstleistung, nämlich aufs Festnetz gratis telefonieren. Ausserdem kann ich dafür auch in andere Mobilnetze gratis telefonieren, was ich aber gar nicht benötige.)

Was mich ausserdem ärgert, ist das es neuerdings Fr. 20.- kostet, wenn man im Sunrise Center eine Aenderung vornehmen lassen möchte. Wozu sind die Center denn da?
  • Remboursement CHF 60.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.