Roamingkosten ABo M-Budget Mobile

Silvia Swisscom 26.09.2016 Signaler Plainte signalée

Trotz ausgeschalteter Roamingkosten wurde mir im Juli und im August Roamingkosten über je Fr. 4.50 belastet. Auf meine telefonischen Reklamationen wurde mir versprochen, dass dieser "Zusatz" storniert werde und ich die Rechnung um diesen Betrag kürzen könne. Bei der Augustrechnung hatte dies dann auch geklappt - auf der Julirechnung war der Betrag dann aber immer noch aufgeführt. Ich hatte nochmals (zum 3. Mal) bei der Hotline angerufen und anschliessend via Kontaktformular (zum 2. Mal - dort jedoch nie eine Antwort erhalten) schriftlich bestätigt, dass ich die Rechnung um die Fr. 4.50 kürzen würde. Letzte Woche habe ich dann eine "Erinnerung" für die Juli Rechnung - über den ganzen Betrag und nicht nur über die "restlichen" Fr. 4.50 bekommen. Wieder Mail (diesmal endlich an eine "richtige" Adresse, nicht nur Kontaktformular, wo ich bisher nie eine Antwort bekommen hatte) - am Donnerstag dann Telefon von Hotline, dass Beträge "in Kulanz"!! - für eine Leistung, die ich nie abonniert hatte - immer erst auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben würden. Folgemonat von Juli wäre ja August - also hätte dies schon längst gemacht werden sollen. Restbetrag Fr. 4.50 von Julirechnung mit Valuta Freitag einbezahlt - heute Samstag ist auf dem Konto weder die "Kulanzgutschrift" noch der nachträglich einbezahlte Betrag über Fr. 4.50 ersichtlich.

  • Remboursement CHF 4.50.-
  • Explications

Swisscom 26.09.2016

Sehr geehrte Kundin, wir bedauern es sehr, dass Ihr Auftrag nicht wie vereinbart geklappt hat. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie schnellstmöglich kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.

Swisscom 28.09.2016

Guten Tag. Ihre Gutschrift wurde am 22. September erstellt und wird mit der nächsten Rechnung verbucht. Ihre Zahlung von CHF 4.50 für die Juli-Rechnung, sollte in Kürze auf "mein Konto" ersichtlich sein. Wir schlagen diese Beschwerde daher als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.

Unternehmen hat geantwortet. Fall sollte "in Kürze" behoben sein. Da erst auf nächster Monatsrechnumich Kürze auch innert Fr