Keine Lieferung und keine Rückerstattung der Anzahlung
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe vor fast zwei Monaten eine Bestellung bei Ihnen getätigt.
Ihrerseits konnte (ohne Information an mich) der Liefertermin des bestellten Sofas nicht gehalten werden.
Zudem verlangten Sie drei (!!!) Wochen nach der Bestellung eine Anzahlung in der Höhe von 478.90 CHF. Ich habe Ihnen diese umgehend überwiesen.
Leider erfolgte immer noch keine Auslieferung, diese Information erhielt ich erst auf Nachfrage. Daraufhin habe ich Ihre Callcenter-Mitarbeiterin informiert, dass ich sämtliche Bestellungen storniere.
Sie hat mir zugesagt unter Angabe meiner Iban-Nummer, den bereits bezahlten Betrag wieder zurück zu überweisen.
Trotz folgender mehrfacher Anrufe, EMails, zweimaliger Angabe meiner Iban-Nummer - wurde mir der Betrag bis heute nicht zurückerstattet.
Ich wurde am Telefon mehrfach vertröstet, es wurde auf Zeit gespielt, indem auf die Buchhaltung verwiesen wurde, dann die fehlenden Rechte der Mitarbeiterin, eine solche Rückzahlung auszuzahlen etc. Bei meinem letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass Montage-Kosten noch offen wären und der Betrag deshalb nicht zurückbezahlt werden kann. Dies ist schlichtweg absurd.
Zusammengefasst: Sie halten die Liefertermine nicht ein, verlangen Anzahlungen, um dann beim Kauf-Rücktritt des Kunden anfallende Kosten geltend zu machen.
Ich erwarte eine umgehende Rückerstattung der Anzahlung.
Freundliche Grüsse
Les attentes
- Remboursement CHF 478.90.-
La réponse
Ackermann Vertriebs AG 12.10.2016
Guten Tag
Leider scheint bei Ihrer Bestellung so ziemlich alles falsch gelaufen zu sein. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich im Namen unseres Versandhauses.
In Ihrem Fall muss es sich um eine Verkettung unglücklicher Sachverhalte gehandelt haben, denen wir umgehend nachgehen werden, um solche negativen Umstände in Zukunft vermeiden zu können.
Die 478,95 CHF werden in den nächsten Tagen, an die von Ihnen angeführten Bankdaten, zur Auszahlung gebracht.
Wir hoffen, Ihr Vertrauen in Ackermann mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können und stehen Ihnen jederzeit für weitere Informationen zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Ihr Ackermann Team
Anonyme 17.10.2016
Der mir zustehende Betrag wurde immer noch nicht auf mein Konto überwiesen. Das Chaos geht weiter: In der Zwischenzeit erhielt ich eine standardisierte E-Mail Bestätigung, dass mein Retoure angekommen sei. Obwohl ich nie eine solche getätigt habe. Ich bitte nun zum letzten Mal, den Betrag umgehend zu überweisen. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Anonyme 28.10.2016
ACKERMANN ZAHLT KUNDENGUTHABEN NICHT ZURÜCK
Der Betrag wurde seitens Ackermann trotz andersweitiger Bekundung immer noch nicht zurückbezahlt. Eine Betreibung wird nun eingeleitet.