Sporadische Ausfälle Internet/TV/Telefonie

Anonyme Swisscom 12.10.2016 Signaler Plainte signalée

Am 05.10.2016 tätigte ich einen Anruf beim Kundenservice 0800 800 800, mit dem Anliegen, dass es immer wieder zu Internet Unterbrüchen kommt. Ich wurde dann weiter an die Technik verbunden.
Mit einem Reset der Box von Remote aus und es sind keine Fehler ersichtlich wurde ich abgespiesen.
Auf meinen Request wurde nicht eingegangen, dass die Leitung innerhalb dem Haus i.O. sei. Ein Techniker war vor ca. 1 Monat im Haus und hat alles kontrolliert und nichts feststellen können, ausser dass sporadische Fehler von aussen auf der Leitung waren. Dies versuchte man dazumal mit einem neuen Rauter, den ich bezahlen musste zu beheben.
Leider kommt es immer noch zu sporadischen Ausfällen. Vor allem in der Replayfunktion mitten in einem Film kommt der Spruch "technische Probleme versuchen sie es später". Auch Ausfälle im Internet sind an der Tagesordnung.


Krass war es am Sonntag 2. Okt. zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr, da viel zusätzlich noch die Telefonie aus.
Auf mein Verlangen nach einer Überprüfung der Leitung von der Zentrale bis zum Hausanschluss wurde nicht eingegangen.
Auf die Frage nach einem Vorgesetzten bekam ich die Antwort "es gibt keinen"!!!
Sollte ich nicht zufrieden sein, so könne ich doch eine Beschwerde schriftlich eingeben!! Oder kündigen; sie könne mich gleich mit der Abteilung für Kündigungen verbinden!!!
Auf das Drängen sie solle mir doch Jemand der kompetent genug ist zu geben, beendete Sie das Gespräch und legte auf!!!


Die Umfrage die ich beim Anruf auswählte "der Computer wird sie nachher zurückrufen" kam nie.
Es ist mir nun auch klar, wieso die Swisscom so gut abschneidet in den Umfragen, unbequeme Kunden werden da übergangen, somit hält man die Statistik möglichst hoch.


Auf der Swisscom Seite habe ich 2 Tage später eine Beschwerde eingereicht und bis zum heutigen Tage nichts mehr gehört.


So springt man nicht mit langjährigen Kunden um, das ist meine Meinung und die werde ich auch weiter so vertreten.

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Nicht zuletzt dank der Seite reklamation.ch wurde mein Anliegen, so behandelt von Swisscom, wie ich es als langjähriger Kunde auch erwartet hätte. Hatte dabei mehrere Gespräche mit einer kompetenten Person der Swisscom, die schlussendlich auch zur Lösung vom Problem führten und ich mich wieder ernst genommen fühlte.