Flug mehrfach verschoben - Zusätzliche Reisekosten
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir haben ein Flug von Basel nach Djerba am 1. Oktober mit Tunisair auf eDreams gebucht. Einige Wochen vor Abreise erhielten wir ein e-Ticket ab Zürich anstelle Basel und den Hinweis uns sofort zu melden, leider ohne Angabe einer Kontaktnummer. Ich habe per Mail versucht Tunisair zu erreichen und über die kostenpflichtige Nummer von edreams, wo wir gebucht haben. Alles ohne Erfolg. Ich habe dann beim Flughafen Basel nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass Tunisair gar nicht mehr ab Basel fliegt. So habe ich nun also für die ganze Familie Bahn-Spartickets nach Zürich gebucht (davon ausgehend, dass die Abflugzeit wie auf dem e-Ticket angegeben 17.55 ist). Kurz vor Abflug erhielt ich die Mitteilung, dass der Flug auf 20:05 verschoben worden ist. D.h. ich musste neue Bahntickets kaufen. Die gekauften Tickets können nicht umgetauscht werden und werden auch nicht rückerstattet. Kostenpunkt für die vielen Telefonate und Bahntickets infolge der Änderung des Abflugortes von Basel nach Zürich und der Verschiebung des Abflugszeitpunkts über Fr. 200.--. Der Ärger ist dabei noch nicht abgegolten und auch auch die kürzere Aufenthaltszeit in Djerba. Damit aber noch nicht genug. Beim Einchecken in Zürich und in Djerba waren wir nicht mit der korrekten Nummer aufgeführt.
Die Art, wie Tunisair mit Urlaubern umgeht ist sehr befremdlich und unter Beachtung, dass Europäer im Moment Tunesien eher meiden und auf Djerba Hotels wegen Touristenmangels geschlossen worden sind kaum verständlich.
Wir bitten Tunisair, uns für die durch sie verursachten zusätzlichen Reiseauslagen von Fr. 200.-- zu entschädigen.
In Erwartung einer umgehenden Antwort grüssen wir freundlich. Familie Pfister
Les attentes
- Remboursement CHF 200.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.