Material und KD Techniker

Anonyme Miele AG 16.09.2015 Signaler Plainte signalée
Am 11.9.2015 haben wir den von uns beim Küchenbauer bestellten und von diesem installierten Kühlschrank K 37683 IDF in Betrieb genommen. Auf dem angeblich neuen Gerät sind an der Gefrierfachtüre Putzspuren und Kratzer vorhanden, was uns ein Ausstellunsgerät vermuten lässt. Der Küchenbauer behauptet, ein neues Gerät und kein Ausstellungsgerät geliefert zu haben. Unsere telefonische Anfrage beim Kundendienst (Name der Mitarbeiterin bekannt) von Miele AG, ob Produktionsdatum und Geschichte des Gerätes in Erfahrung gebracht werden können, wurde mit "ja" aber ohne weitere Hinweise beantwortet. Auftrags Kundendienst von Miele AG hat uns am 15.9. ein KD-Techniker für den Austausch der Gefrierfachtüre besucht. Unsere Frage wegen Geschichte des Gerätes beantwortet er mit "nein" und nimmt aus einer aufgerissenen Kartonschachtel eine "neue" Gefrierfachtüre, bei welcher bereits ein Gelbstich sichtbar ist und welche wiederum Putzspuren aufweist. Wir machen dem KD-Techniker klar, dass wir diese Gefrierfachtüre nicht akzeptieren und er diese wieder mitnehmen kann. Vor Abfahrt füllt der KD-Techniker noch einen zeitaufwändigen Kundenarbeitsrapport aus und führt darin unter "ausgeführte Arbeiten" die nicht ersetzte Gefrierfachtüre auf.

Nachdem wir für diesen Miele-Kühlschrank einen stattlichen Preis bezahlt haben, erwarten wir vom Kundendienst Miele AG auch einen entsprechenden Service und nicht die Verwendung von Occasions-Material durch den KD-Techniker. Positiv ist, dass wir für diesen "Leerlauf" nichts bezahlen müssen.

Störend ist, dass Miele AG mit der angeblichen Nicht-Nachverfolgbarkeit eines Gerätes den Händlern Tür und Tor für betrügerische Machenschaften öffnet.

Fazit: Wir erwarten eine neue Gefrierfachtüre und Aufklärung über die Nachverfolgungsmöglichkeit eines bei Miele AG hergestellten Gerätes.

Besten Dank.
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.