Waschmaschine mit Garantieverlängerung
La plainte
Ich habe am 12.05.12 eine Waschmaschine bei Conforama gekauft.Damit ich die Maschine nicht transportieren muss, wenn etwas defekt ist, habe ich eine Garantieverlängerung von 3 Jahren gemacht.Mir wurde versichert, dass vor Ort repariert wird, oder umgetauscht, je nach Schaden.Jetzt nach gut 4 Jahren ist meine Maschine defekt.Ein Servicetechniker war da, hat Conforama eine Offerte gemacht, die den Wert meiner Maschine von 599.- übersteigt. Conforama verlangt jetzt von mir, dass ich die Maschine selber zurückbringe, dann erhalte ich noch einen Gutschein von 273.- für eine andere Waschmaschine.Die günstigste (und etwas anderes kann ich mir nicht leisten) kostet 299.- hat aber nicht den Komfort wie meine jetzige.Ich habe seit einer Woche keine Waschmaschine und über 3 Tage versucht, den Kundendienst telefonisch zu erreichen.Entweder wurde aufgelegt, oder es wurde mir ein Rückruf versprochen.Heute endlich der Rückruf, sie habe von Bauknecht keine Offerte erhalten.Ich habe mit Bauknecht telefoniert und die haben mir das Mail weitergeleitet, dass es am 28.10.16 rausging. Die Dame,Bilge Üniwä war sehr schroff, unfreundlich und unkooperativ.
Sie blieb auch per E-Mail auf dem Standpunkt, ich müsse die Waschmaschine mit Rechnung zurückbringen und bekomme nur noch den Zeitwert von 273.-.Ich habe Ihr erklärt, dass ich alleine bin und Hilfe organisieren müsste, um die Maschine zurück zu bringen und jemand haben, der mir die neue dann auch anschliesst.
Ich habe eine Garantieverlängerung gemacht, damit ich keine Maschine selber schleppen und transportieren muss. Conforama kommt hier aber überhaupt nicht entgegen und verkauft diese Garantien so, dass der Kunde davon ausgeht, er habe wirklich 5 Jahre keine Sorgen.Es steht nirgends in der Garantieverlängerung, dass bei der Auflösung (dass ja Conforama so bestimmt) der Garantieverlängerung der Kunde das Gerät ins Geschäft bringen muss.
Ich bin sehr enttäuscht und habe ganz viel Zeit investieren müssen um überhaupt zu erfahren, wie ich wieder zu einer funktionierenden Waschmaschine komme.Dass ich jetzt aber noch diese bringen muss und die günstigste nehmen muss, weil ich mir nichts anderes leisten kann, finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Zu erwähnen ist aber noch, dass Frau Krämer von der Hotline Conforama Schafisheim sehr nett ist und mir versucht hat zu helfen.Ich habe zwei Kinder und muss unbedingt wieder waschen können, ich muss also das so machen, wie Conforama sagt, aber das ist für mich sehr kundenfeindlich und überhaupt nicht kooperativ und eine Katastrophe, dass der Kundendienst gar nicht erreichbar ist
Les attentes
- Remboursement CHF 599.-
- Echange
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
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