E-Bike Stevens Triton
La plainte
Ich habe das E-Bike Stevens Triton bei Hene's Veloshop in Gümligen am 9.8.14 gekauft. Es ist ein Testvelo 2013. Nach etwa 3 Monaten fiel die Kette immer wieder beim Kranz vorne raus. Ich musste es zu ihm in Reparatur bringen. Nach einigen Reparaturen hat er das Fahrrad zu ihnen geschickt. Offenbar sei dies schon bei anderen Fahrrädern ein Problem gewesen, war eine Auskunft. Es gebe einen neuen Rahmen. Dem war nicht so. Nach der Reparatur in ihrer Werkstatt wurde ein Update des Boschmotors gemacht, das falsch war: nur auf 25kmh Unterstützung statt 45kmh. Worauf das Fahrrad wieder eingeschickt wurde. Insgesamt hatte ich das E-Bike ca. 2 Monate nicht. Nach 3 maligem Gebrauch fiel die Kette wieder raus. Ich habe mit Herrn Hunkeler, Abteilung Garantie, telefoniert, der eigentlich jegliche Garantie und Verantwortung ablehnt. Das Fahrrad wurde wieder vom Händler, Frauchiger Heinz, eingeschickt, nun schon zum 3. Mal. Offenbar sei das Kettenblatt nicht in Ordnung und muss durch Bosch ersetzt werden. Schlussendlich kann sich niemand wohl erklären, warum die Kette immer wieder rausfällt - und niemand will dafür die Verantwortung übernehmen. Ich als Käuferin gehe einfach davon aus, dass ich, wenn ich ein neues Fahrrad kaufe, eines habe, das funktioniert. Wenn nicht, dann greift die Garantie. Dachte ich zumindest. Ich bin schlicht nicht zufrieden - und mein Arbeitsweg, für den ich das E-Bike gekauft habe, muss ich mittlerweile seit 3 Monaten anders zurücklegen.
Les attentes
- Echange
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.