Zahlungserinnerung persönlich angefragt und jetzt von Swisscom verrechnet CHF 20
La plainte
Im August habe ich bei der Swisscom angerufen weil noch eine Rechnung aus dem Mai offen war die ich nie erhalten hatte. Vorher und nachher sind alle meine Rechnungen korrekt gelaufen und bezahlt worden.
Ich habe bei der Swisscom im August angerufen und sie gebeten mir diese Rechnung zu schicken damit ich sie bezahlen kann.
Nun ist für den Monat August eine Gebühr von 20 CHF auf der Rechnung, obwohl ICH sie an die Zahlung erinnert hatte.
Eine telefonische Beschwerde hatte behauptet, dass die Rechnung verschickt wurde, und sogar 2 Mahngungen und die würde je 5 CHF kosten. Auch diese Mahnungen habe ich nie erhalten. Die offene Summe wurde auch nicht auf den folgenden Rechnungen eingefordert.n Schliesslich wurde am Telefon auch noch behauptet, dass ich eine SMS erhalten hätte. Auch das ist nicht richtig. Im Anhang sieht man die SMS von der Swisscom im Mai bis November. Dort ist nur Werbung verschickt worden. Damit ist die Aussage definitv nicht korrekt, und Rechnung bzw. Mahnungen habe ich auch keine erhalten.
Ich habe bei der Swisscom im August angerufen und sie gebeten mir diese Rechnung zu schicken damit ich sie bezahlen kann.
Nun ist für den Monat August eine Gebühr von 20 CHF auf der Rechnung, obwohl ICH sie an die Zahlung erinnert hatte.
Eine telefonische Beschwerde hatte behauptet, dass die Rechnung verschickt wurde, und sogar 2 Mahngungen und die würde je 5 CHF kosten. Auch diese Mahnungen habe ich nie erhalten. Die offene Summe wurde auch nicht auf den folgenden Rechnungen eingefordert.n Schliesslich wurde am Telefon auch noch behauptet, dass ich eine SMS erhalten hätte. Auch das ist nicht richtig. Im Anhang sieht man die SMS von der Swisscom im Mai bis November. Dort ist nur Werbung verschickt worden. Damit ist die Aussage definitv nicht korrekt, und Rechnung bzw. Mahnungen habe ich auch keine erhalten.
Les attentes
- Remboursement CHF 20.-
- Echange
- Autre Stornierung Zahlungserinnerung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Andreas Seiss 21.09.2015
Noch keinen angeküdigten Rückruf von der Swisscom erhalten.
Swisscom 29.09.2015
Sehr geehrter Herr Seiss
Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement