Bezahlte Ware nicht geliefert
La plainte
Guten Tag
Wir haben im April 2016 bei ihrem Unternehmen einen Bollerwagen mit passender Kühltasche bestellt und bezahlt. Der Bollerwagen wurde geliefert, die Kühltasche fehlte. Nachdem ich bei ihnen einen Monat später selbst nachfragen musste, gaben sie mir bekannt, dass die Tasche nachgeliefert werde. Im Juni, einen weiteren Monat später, fragte ich nochmals nach. Sie entschuldigten sich mit "Lieferengpässen". Im Juli telefonierten wir miteinander. Wieder Entschuldigungen und das Bitten um Geduld. Am 17. August bekamen wir vom Lieferanten direkt eine Email, dass die Kühltasche in der "Umlagerung" sei. Ende August schreibe ich ein weiteres Email mit der Bitte um Informationen ihrerseits. Sie bieten an, den Betrag für die Tasche zu erstatten und bitten mich um unsere Iban. Im Oktober frage ich wieder nach, da noch keine Zahlung eingetroffen ist und bitte sie, den Betrag bis am 1.11.2016 zu überweisen. Noch immer ist kein Geld eingetroffen und von ihnen habe ich keine Rückmeldung erhalten, wie gewohnt.
Entsprechend bitte ich sie nun zum letzten Mal freundliche, bis Ende November den Betrag zu überweisen. Im Besitz meiner Bankdaten sind sie bereits.
Thomas Fischer
Les attentes
- Remboursement CHF 35.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.