Aktionsartikel werden regelmässig falsch verrechnet
La plainte
Ich kaufe in verschiedenen Coop Filialen ein. Was mir in der Vergangenheit schon des öfteren aufgefallen ist, dass an der Kasse regelmässig der Preis eines Artikels nicht reduziert wird, obwohl es einen 25/50% Aufkleber hat. Aufgrund der teils geringen Beträge von zumeist unter 5CHF habe ich dies noch niemals reklamiert, auch da mir die Fehler meistens erst auffallen, wenn ich schon daheim bin. Nun bin ich am Samstag mal wieder im Coop gewesen und kaufte dort unter anderem auch einen Aktionsartikel zu 11.10CHF (reduziert auf 7.75CHF). Bei der Kontrolle daheim fiel mir wiedermal auf, das mir netter Weise anstatt der 7.75CHF die 11.10CHF verrechnet wurden. Ein Bon ist hier angehängt.
Meine Fragen an Coop:
1. Ist es meine Aufgabe als Kunde ihre Kassierer/innen zu kontrollieren, dass sie auch gar nicht die Aufkleber übersehen?
2. Ist ihre IT Organistaion nicht in der Lage Preise im System richtig zu hinterlegen?
3. Steckt womöglich System dahinter?
Wie bereits geschrieben, machte ich in der Vergangenheit keinen Aufschrei, in der Zwischenzeit haben sich diese Differenzen auf einen Betrag, zu meinem Nachteil, von sicher 50-100CHF summiert. Wenn ich dies nun pauschal aufsummiere mit der Anzahl Kunden, frage ich mich welche Beträge dort wohl zusammenkommen mögen.
Und wie ich bereits auf dieser Seite lesen kann, handelt es sich nicht um Einzelfälle (siehe Aktion 3 für 2).
Les attentes
- Remboursement CHF 0.-
- Explications
La réponse
COOP 06.12.2016
Guten Tag Herr Kirschnick, danke für Ihre Meldung, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst