Rechnung Problem! kein Antwort von Sunrise!!!
La plainte
Sehr geehrte Team.
Ich habe eine Mahnung von Inkasso erhalten. Es ist von Sunrise .. und ich verstehe es nicht.
Ich habe alle meine Rechnungen bezahlt. Ich habe Sunrise im Februar angerufen, weil ich mein Konto bis Ende März kündigen möchte, weil ich die Schweiz verlasse. Sunrise hat mir gesagt, kein problem Sie mussen nichts machen und nichts zahlen, nur die letzte Rechnung mit aktuelle Telefonnutzung. Ich habe auch die kündigung vom Rathaus zu Sunrise geschickt. Für mich war klar, dass das Konto gekündigt worden war, das alles war ok und Ich habe kein weiter Rechnung bekommen... Tip Top! Und jeztz bekomme Ich ein Mahnung von Inkasso...
Ich habe mit Inkasso ein Paar email geschriben (Ich habe auch sunrise kontaktiert ohne Antwort) über diese offene Rechnung... die Antwort: "Die offenen Kosten beziehen sich auf das nicht retournierte Gerät."...wie gesagt...im Februar angerufen, weil ich mein Konto bis Ende März kündigen möchte, weil ich die Schweiz verlasse...und niemand hat mir gesagt über gerät!!!! Sunrise hat mir gesagt, kein problem Sie mussen nichts machen und nichts zahlen, nur die letzte Rechnung mit aktuelle Telefonnutzung. aber ok... Inkasso hat mir gesagt dass, in AGB ist diese Info über geräte...aber ich habe kein Rechnung früher bekommen über dieses 100chf, damit ich verstehe auch wenig diese offene Rechnung von CHF 242.15 inkl. mit Inkasso!!!
Ich habe mein Post weiterleitung gemacht, Ich habe kein Post von Sunrise über diese Rechnung bekommen!!! und... ohne das Post weiterleitung würde ich diese Post von Inkasso nicht bekommen!!! (und dann!?!?!)
ok.... jeztz ist klar...Ich bin mit einer Zahlung in Verzug von 100 CHF geraten, gesetzlich , schulde Ich den offenen Betrag sowie maximal 5% Verzugszinsen (OR Art. 104). damit ich verstehe auch wenig diese offene Rechnung von CHF242.15 inkl. von Inkasso!!!
Können Sie das bitte klaren? Ich zahle gerne Sunrise dieses CHF100 + Verzugszinsen aber nicht CHF242.15 von Inkasso.
Danke
Les attentes
- Explications
La réponse
Sunrise 04.01.2017
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten, benötigen wir Ihre Sunrise Kunden-oder/-Telefonnummer. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie die Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement
Anonyme 05.01.2017
Sehr geehrte Sunrise Team.
Danke für die Antwort. Mein Kunden Nummer ist unter "Vertrauliche Informationen"
Grüsse
Anonyme 23.01.2017
Sehr geehrte Sunrise Team.
Ich warte noch eine Antwort von Ihnen... Inzwischen habe ich weitere Reklamationen von Inkasso wegen der offenen Rechnung....
Ich habe zum ersten Mal die Rechnung am 12.12 gesehen. Danach habe ich nach dem Grund dieser Rechnung Inkasso gefragt. Und ich habe dementsprechend direkt an SIE bezahlt, um weitere Diskussionen zu vermeiden.
Mein Punkt:
1.- Ihre erste Rechnung von Juli (das Inkasso mir Anhang haben)... wird mit der richtigen Adresse, und SIE haben dies mir nicht per Post geschickt.
2.- Die Mahnungen wurde an die Flühgasse geschickt!?!?!? Ich wohne nicht dort seit Juni-Juli 2013 !!!! Und ich habe uber die neue Adresse SIE informiert!!! (Die Adresse unter Punkt 1 war richtig!)
Bitte klären Sie dass. Ich bin völlig anderer Meinung, etwas anderes/mehr bezahlen wegen Inkasso firma. Das ist nicht mein Fehler un Ich habe schon bezahlt!
Vielen Dank
Les attentes
- Explications