Electrolux

Alex Russius Electrolux AG 09.02.2017 Signaler Plainte signalée

Vor 2.5 Jahren ist unsere damals neue Abwaschmaschine von Electrolux kaput gegangen. Darauf hin kam ein Monteur von Electrolux und hat uns die neue Garantiemaschine eingebaut. Blöd, Dumm oder Absicht, hat er die Wasserhärte um das Zweifache zu hoch eingestellt. Durch die zu hohe Einstellung hat die Maschine zu viel Weichmacher in das Wasser gepummt und so zu erheblichen Mängel an den Plastikteilen geführt. Zudem hat unser Parketboden nun einen Wasserfleck. Electrolux weigert sich, die Reparaturosten zu übernehmen mit der Begründung, die Garantie sei abgelaufen. Ich vermute, die Monteure werden angehalten die Wasserhärte nur nach Schema X einzustellen und nicht im Haushalt die Härte zu messen. Dauer für die Messung ca. 30 Sekunden. So kann Electrolux die Mängel, welche von Ihren Technikern absichtlich verursacht werden, für teures Geld verkaufen. Für mich ist klar. Keine Electrolux geräte mehr. P.S. die Mangelhaften Teile habe ich für einen eventuellen Rechtsstreit aufbewart.

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Herr Eicher hat vorbildlich reagiert und den Kontakt mit mir gesucht. Wir haben das Problem erörtert und sind zu einenr Einigung gekommen.