Rechnungsdatum vordatiert
La plainte
Seit Jahren datiert die Swisscom die Rechnung vor. Jeden Monat kriege ich die Rechnung wesentlich später als das aufgedruckte Datum. Aktuelles Beispiel: Rechnungsdatum: 4.3.2017 / Erhalt der Rechnung: 20.03.2017 / ganze 16 Tage Differenz / Zahlbar bis 10.04.2017. Die Zahlungfrist reduziert sich dadurch auf 21 Tage.
Die bisherige Erklärung der Swisscom, wegen dem Volumen könnten nicht alle Rechnungen nicht miteinander gedruckt werden, ist bloss eine Ausrede. In welchem Informatikzeitalter lebt denn die Swisscom, wenn ihre IT-Lösung nicht einmal das Druckdatum auch als Rechnungsdatum verwenden kann.
Diese Praxis, welche schon seit langer Zeit angewendet wird, ist unseriös. Ich erwarte, dass die Swisscom ihre Rechnung korrekt datiert, wie jedes andere Unternehmen.
Les attentes
- Autre Praxisänderung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Anonyme 27.03.2017
meine Kundennummer lautet: 45235900