Reklamation betreffend Coop Zürich Altstetten (Badenerstrasse 650)

Andreas Ludwig COOP 27.03.2017 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Bereits vor einer Woche habe ich mich bei Ihnen telefonisch gemeldet, da meine Frau im Coop Zürich Altstetten nicht mit der digitalen Zahlkarte bezahlen durfte. Am 21. März haben Sie mir dann ein Standard-Mail geschrieben, dass dies wohl eine(r) der Auszubildenden war, was aber nicht so ist.


Heute gibt es wieder zwei Reklamationen wegen der gleichen Filiale. Ich überlege mir ernsthaft, diese Filiale nicht mehr zu besuchen.


Als ich heute mit meiner Frau am einkaufen war, hat uns ein Herr seinen Kassenzettel gegeben und uns gesagt, wir können seine Emoij's haben. Er könne selber nicht mehr anstehen um sie noch zu verlangen, da er unter Zeitdruck sei. Meine Frau wollte dann am Kundendienst diese holen. Die Frau vom Kundendienst sagte Ihr, dass sie sicher diese Quittung auf dem Boden gefunden habe, und sie die 4 Emoij daher nicht erhalte. Danach ging meine Frau mit mir zusammen zur Kassiererin. Diese erinnerte sich an den Mann und die Quittung und sagte uns wiederum, wir müssen zum Kundendienst die Emoij holen. Wir haben es dann aufgegeben und die Quittung weggeworfen, da wir ja nur hin- und her geschickt wurden.


Zu Hause gab mir meine Freau noch die Trophy-Punkte von letzter Woche. Ich bemerkte, dass diese eine andere Farbe hatten als die heute erhaltenen. Als ich sie genau anschaute, sah ich, dass dies noch alte Marken waren. Nach den vorfällen in letzter Zeit, habe ich keine Lust mehr in die Filiale zu gehen, um diese umzutauschen. Ich erwarte dort nur wieder einen Spruch, wie ich hätte die noch irgendwo gehabt oder auf der Strasse gefunden!


Es handelte sich in allen Fällen nicht um Auszubildende, wie Sie es so schön schrieben!


Ich erwarte, dass diese Vorfälle geklärt werden, und wir die Entgangenen Vergünstigungen noch erhalten.


Gerne warte ich auf Ihre Antwort.


Andreas Ludwig


 

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COOP 29.03.2017

Sehr geehrter Herr Ludwing, es tut uns sehr leid, dass Sie gleich 3 schlechte Erfahrungen gemacht haben in einer unserer Verkaufsstellen. Ihre Reklamation haben wir umgehend an die zuständige Stelle weitergeleitet, Sie hören bald von uns. Bitte entschuldigen Sie die Umtriebe. Sonnige Grüsse und einen schönen Tag, Ihr Coop Kundendienst

Das Unternehmen hat mir schriftlich geantwortet. Wenn es umgesetzt wird, dass mit dem Personal gesprochen wird, finde ich das ok. Die Filialleiterung hat darum gebeten, mit uns direkt zu sprechen. Ich habe damit keine Probleme da ich hinter meiner Reklamation stehen kann, obschon dabei das Gefühl aufkommt, Sie wolle nur Wissen, wer reklamiert hat. Das Unternehmen hat mir die Emojis und die Punkte gesendet. Top!