Vorgeschobener Abowechsel

peTer zbinden UPC 30.03.2017 Signaler Plainte signalée

Am 26.Feb am Abend konnte ich auf meinem Handy keine Mobile Daten mehr austauschen. Frühmorgens am 27.Feb telefonierte ich mit ihrem Support zwecks Situationsklärung. Er teilte mir mit dass ich innert kurzer Zeit über 2GB Daten konsumiert habe.und zur Sicherheit bei der Kostenlimite von 200.- gesperrt wurde. Ich vermutete dass eine Applikation im Hintergrund unbemerkt grosse Mengen runterlud. Normalerweise benutze ich weniger als 1GB pro Monat.
Daraufhin fragte mich ihr Mann, warum ich nicht das Abo mit unlimitiertem Download habe, das nach 2GB einfach gedrosselt würde. Es koste ja den gleichen Preis. Dies war der Grund, warum ich sofort beantragte, in das grössere Abo zu wechseln.
Ich bin erstaunt dass ich von Ihnen zu keiner Zeit über das neue Abomodell informiert wurde, da es ja den gleichen Tarif kostet, jedoch grösser ist. Hätte ich dieses Abo gehabt, hätte mir der Mehrbezug von 2GB Daten nichts gekostet.
Ich ersuche Sie daher, mir das neue Abo schon ab 1.Feb anzurechnen (nicht erst am 27.Feb) und somit die 200.- zu stornieren.


Antwort UPC:


Sehr geehrter Herr Zbinden
Vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir machen andauernd Werbung im Fernsehen, auf unserer Homepage, wie auch via E-Mail und sprechen die Kunden am Telefon natürlich darauf an.Das Abonnement auf ein attraktiveres Abonnement zu wechseln steht auch im Interesse des Konsumenten, also des Kunden, dementsprechend können wir Ihnen Ihren Wunsch CHF 200.- zu stornieren bedauerlicherweise nicht erfüllen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.
Freundliche Grüsse
A.Perretta
Kundenberater, UPC Schweiz GmbH


Meine Antwort:


Aus meiner Sicht gehen der Berater in keiner Weise auf meinen Standpunkt ein und antworten mit allgemeinen Aussagen zu Produkteanpreisungen von UPC. Er bieten nicht mal eine konstruktive Lösung an. Seit 2014 bin ich Kunde mit Kombiprodukten bei UPC und war eigentlich zufrieden.

  • Remboursement CHF 200.-

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