Beschädigte und unpassende Matratze

Federico Conforama SA 04.04.2017 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Ausgangslage: Am 18.02.17 war ich bei Ihenn im geschäft für eine Matratze und Lattenrost. Vorher war ich den Bettrahmen kaufen und hatte diese Unterlagen auch dabei für die Masse und tiefe des Bettrahmens. Ich hab mich vom MA der Abteilung beraten lassen und hab eine Matratze und Lattenrost gekauft.


Problem(e):


-Diverse gelbliche Flecken auf Matratzen
-Abbenutzung Matratze mit Loch (Sieht wie eine Reibung aus)
-Matratze zu hoch für Bettrahmen. Man Sieht Bettrahmen nicht mehr. Berater vor Kauf Masse Bettrahmen angegeben (Toptip Bettrahmen).


Hab daraufhin am Kundendienst in Spreitenbach angerufen (Mitarbeitername steht unten). Er sagt zu mir die Matratze kann ausgewechselt werden, aber die Grösse ist geschmakssache. Jedoch sieht man die Kopflehne des Bettrahmens gar nicht mehr! Diese ist objektiv zu gross! Nicht geschmacklich.


Ich hab ihn gesagt ich bin bereit eine neue Matratze auszusuchen bei Conforama, trotz der falschen Beratung. Aber so nicht! Und wenn ich mich nicht irre hab ich sowieso nen Rückgaberecht.


Plastik die über Matratze war (Matratze war nicht eingepackt) musste weggezogen werden, da kohlschwarz dreckig, sonst hätte ich sie nicht an die Wand stellen können (Bettrahmen war noch nicht da). Ihre MA mussten auch mehrmals ihre hände waschen bei mir wegen dem schwarzen Schmutzes. Darum Plastik weggeworfen.


Ich bitte Sie darum mir entweder ein neues Matratzenmodell ohne gelbe Flecken aussuchen zu lassen oder die Rückerstattung des Kaufbetrages, damit ich mir eine passende und einwandfreie Matratze kaufen kann.


Alle Fotos angehängt.

  • Remboursement CHF 769.-
  • Autre Neues Matratzenmodell schadenfrei

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.