Osterhasen Aktion: Diskrimierung der Kunden
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Fairtrade Max Havelar Werbung: ab 2 Oberhasen oder Eili, 20% Rabatt in Coop, 8353 Elgg vom 13.4.2017.
Auf Nachfrage der Kassenrechnung meldete die Kassierin: diese Aktion gilt nur bei Bezahlung mit Coop Supercard- Punkten, und da ich nur 50Punkte auf der Karte habe, sei dies bei mir als Coop Kunde nicht möglich.
Dies stellt für mich eine Diskrimierung der Coop Kunden dar, ohne Entschuldigung und Gutschreiben dieses kleines Betrages werde ich zukünftig Coop Lebensmittel noch vermehrter meiden.
Irreführung der Kunden.
Freundliche Grüsse
Schweizer Lebensmittelkunde
Les attentes
- Remboursement CHF 2.80.-
- Excuses
- Explications
La réponse
COOP 18.04.2017
Guten Tag, danke für Ihre Mitteilung. Es tut uns leid, dass negative Erfahrungen gemacht haben bei Coop. Ihr Anliegen haben wir umgehend an die verantwortliche Stelle weitergeleitet zur Abklärung, Sie hören von uns.... Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst
COOP 20.04.2017
Guten Tag. Abklärungen haben ergeben, dass es sich hier um ein Missverständnis handeln muss, denn an diesem besagten Tag konnte man zusätzlich das Schokoladen-Ostersortiment mit Superpunkten bezahlen, anstatt mit Bargeld oder EC o.ä. Das war lediglich eine zusätzliche Option. Die Aktion hatte aber nichts mit der Bezahlung zu tun. Wir haben das Personal entsprechend nochmals auf die Thematik sensibilisiert. Wir werden Ihrem Superpunktekonto 100 Superpunkte gutschreiben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Elgg. Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst