Weinmesse Lieferung

Anonyme COOP 02.05.2017 Signaler Plainte signalée

Beim zweiten Besuch der Weinmesse ersuchte ich die Empfangsdame, den (zunächst angegebenen) Liefertermin zu ändern, was sie mir anschliessend bestätigte. Trotzdem erfolgte die Lieferung nicht an diesen Tagen, obwohl ich extra früher von der Arbeit nach Hause ging. Dies beanstandete ich am Folgetag. Ein übereifriger Mitarbeiter versprach mir, dass das sofort in Ordnung gebracht werde; während drei Kalendertagen erfolgte aber keine Rückmeldung, indessen die Avisierung der Post, dass die Lieferung zu einem mir unpässlichen Zeitpunkt erfolge. Auch ein erneuter Kontakt per Mail blieb bislang unbeantwortet. Wie weiter? Coop scheint sich um seine Kunden nicht zu kümmern, nachdem die Produkte verkauft sind. Zum Glück gibt es genügend Alternativen!

  • Excuses
  • Explications

COOP 02.05.2017

Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass es mit der Weinlieferung nicht geklappt hat und wir möchten uns in aller Form entschuldigen.


Aufgrund der hohen Bestellvolumen und unerwartet vieler Anfragen kommt es bei der Beantwortung der Anfragen und der Auslieferung der Weine leider zu Verzögerungen. Wir bitte um Verständnis.


Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen, können Sie uns bitte noch eine Bestell- resp. Auftragsnummer mitteilen? Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst


 

Anonyme 03.05.2017

Wenn Coop nicht imstande ist, das Auftragsvolumen zu bewältigen, ist es ja nur von Vorteil, wenn ich den Wein zukünftig anderweitig beziehe. Fakt ist, dass ich am 1. April mit Lieferdatum 3./4. Mai abends bestellt habe. Am 6. April habe ich dann mit Lieferdatum 26./27. April abends bestellt und ausdrücklich auch die Lieferung der vormaligen Bestellung auf dieses Datum verlangt. Die Empfangsdame hat dies in die Wege geleitet und mir - vor Zeugen - versichert, dass dies klappe. Denkste! Letzte Woche erfolgte keine Lieferung und ich bin zweimal vergebens früher von der Arbeit nach Hause. Anlässlich meiner Reklamation an 061 336 60 90 vom 28. April bestätigte mir der fast schon schleimig nette Mann am Telefon, dass hinsichtlich meiner Bestellung keine Lieferverzögerung vorliege. Somit hat die Umdatierung des Liefertermins nicht geklappt.
Dieser schleimig nette Mann wollte dann alles in Bewegung setzen, dass dies sofort zu meiner Zufriedenheit geändert werde. Bis heute passierte nichts! Einmal mehr grosse Worte, aber keine Taten von Coop.
Auch meine E-Mails von gestern an [email protected] blieben unbeantwortet. All das wirft doch ein sehr schlechtes Licht auf Coop.
Am Liebsten würde ich diese Bestellung stornieren. Da es sich indessen um eine Sammelbestellung handelt, ist dies nicht möglich. Da aber Coop sich nicht an Abmachungen hält, sehe ich mich auch nicht mehr an die AGB gebunden. Ich untersage Ihnen hiermit ausdrücklich eine Zustellung an alle in meinem Wohndomizil anzutreffenden Personen und Nachbarn, da der Wein infolge Abwesenheit meinerseits längere Zeit im Eingangsbereich des Treppenhauses liegen bleiben würde! Das ist von Ihnen umgehend zu veranlassen!
Bekanntlich gibt es für Bestellungen an der Weinmesse keine Bestellnummer; es werden einzig Bestellscheine ausgefüllt. Auch das dürfte Ihnen eigentlich bekannt sein. Der schleimig-nette Mann vom Supercard-Kundendienst konnte mich jedoch aufgrund meiner Supercard-Nummer ausfindig machen: 2501 0366 2529 1
Wie gedenken Sie nun in dieser Angelegenheit fortzufahren?

 

 

 

Les attentes
  • Excuses
  • Explications

COOP 03.05.2017

Guten Tag lieber Weinmessekunde, wir möchten uns nochmals in aller Form entschuldigen. Sie hören noch heute von uns. Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

Die Sache wurde gegenseitig zu meiner Zufriedenheit geregelt! Besten Dank an den Kundendienst!