Über Ricardo ersteigert und nicht erhalten
La plainte
Am 14.03.2017 habe ich über ricardo.ch eine Mikrowelle (Whirlpool JC 216 SL Mikrowelle 30l Qu)
bei der Axu Group ersteigert. Nach erhalt der Rechnung wurde der Betrag von CHF 247.75 sofort auf das Konto der Axu Group einbezahlt. Am 18.03. hat mir die Firma Axu Group den Zahlungseingang per Mail bestätigt. Am 19.03. wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Artikle voraussichtlich bis am 30.04.2017 geliefert werden kann. Leider war die Ware aber bis am 05.05.2017 immer noch nicht gelierfert worden. Daraufhin habe ich über Ricardo dem Verkäufer eine Mahnung zukommen lassen. Herr Steiner hat sich darauhin umgehend telefonisch gemeldet und uns versichert, dass er die Ware bis spätestens in 2 Wochen liefern kann und für den Fall dass es nicht klappen würde, hat er uns die Rückzahlung des bezahlten Betrages versprochen. Dies hat er uns am selben Abend noch schriftlich per Mail bestätigt. (Bis dahin ist der Käuferschutz von Ricardo natürlich abgelaufen mehr als 60 Tage)
Am wurde der Auftrag von der Axu Group storniert und ich wurde gebeten, meine Kontodaten für die Rückzahlung zu melden. Es wurde schriftlich bestätigt, den Betrag bis spätestens zum 5. des Folgemonats zu überweisen. Dies wäre in diesem Fall der 6. Juni gewesen. Leider ist bis heute keine Zahlung bei mir eingegangen. Ich habe die Firma in der Zwischenzeit mehrmals auf verschiedene Mail Adressen kontaktiert, mit der Bitte, den offenen Betrag bitte umgehend zu überweisen. Leider habe ich keine Anwort bekommen.
Es kann nicht sein, dass über Ricardo Ware für einen sensationellen Preis verkauft wird, welche der Verkäufer gar nicht an Lager hat und nachher der Kunde über Monate hingehalten wird, bis der Käuferschutz von Ricardo abläuft und das Geld einfach nicht zurückbezahlt wird. Dieser Fall zieht sich bereits über 4 Monate hin. Und wir sind nicht die Einzigen Käufer, die diese Erfahrung machen mussten.
Les attentes
- Remboursement CHF 247.75.-
La réponse
AXU Sauna GmbH 06.06.2017
Sehr geehrte Kundin,
wir wissen nicht was Sie wollen, die Warenlieferung haben Sie storniert. Und die Rückerstattung nach AGBs ist erfolgt. Bedenken Sie das durch die Pfingsten wahrscheinlich die Zahlung heute oder morgen erst sichtbar sein wird. So wie Ihnen auch mitgeteilt.
Freundliche Grüsse
AXU Group
Amir 06.06.2017
Sie haben wohl nicht gelesen. Der Artikel wurde am 14. März ersteigert und da stand Lieferung innert paar Tagen. Heute ist der 6. Juni. Ich habe weder Artikel noch das Geld.
wenn das Geld nun eintreffen sollte hat sich die ganze Angelegenheit erledigt. Das ist aber noch nicht der Fall.
Amir 06.06.2017
Sie haben wohl nicht gelesen. Der Artikel wurde am 14. März ersteigert und da stand Lieferung innert paar Tagen. Heute ist der 6. Juni. Ich habe weder Artikel noch das Geld.
wenn das Geld nun eintreffen sollte hat sich die ganze Angelegenheit erledigt. Das ist aber noch nicht der Fall.
AXU Sauna GmbH 06.06.2017
Sehr geehrte Kundin,
siehe obige Antwort. Danke
Amir 07.06.2017
Heute sind Fr. 210.65 auf mein Konto gekommen. Es fehlen aber immer noch Fr. 37.10. Ich bitte Sie die Fr. 37.10 zu erstatten.
Vielen Dank
Les attentes
- Remboursement CHF 37.10.-
AXU Sauna GmbH 21.06.2017
Sehr geehrter Kunde,
Ricardo.ch ist weder Vertragspartner noch Ihr Rechtliches Organ. Sie haben beim Kauf die Artikelbeschreibung bestätigt, in dem unter anderem diese Gebühr bezeichnet ist. Vor allem ist es eine Unverschämtheit, dass Ricardo überhaupt solch Aussagen trifft, da Sie es ja sind die bei jeden Verkauf (egal ob storniert oder nicht) die Gebühren einkassieren sofort. Wie auch in Ihrem Falle. Sprich sobald wir die rechtlich einwandfrei abgezogene Summe entrichten, machen wir extremen Verlust.
Wir haben uns intern aber besprochen. Wenn Sie den Fall hier schliessen und uns das bestätigen mit Bankdaten zahlen wir ausnahmsweise die Restsumme ein.
AXU Group
Amir 21.06.2017
Ja sobald ich mein Restbetrag habe werde ich hier die Sache abschliessen. Vielen dank für die Kenntnisnahme.