Keine Lieferung, keine Rückerstattung

Anonyme AXU Sauna GmbH 18.07.2017 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 7. März über Riccardo einen Toilettenstuhl der Axu Group gekauft. Bezahlt habe ich am 22. März, der Zahlungseingang wurde am 23. März bestätigt. Bis zum 2. Mai hörte ich nichts, dann kam eine Mail mit der Info, dass der Hersteller seine „Regellaufzeit“ nicht einhalten kann. Folgende Optionen offerierten sie mir so wörtlich im Mail:


 


1) Sie können uns gemäß unseren AGBs in Lieferverzug setzen. (Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Ware geliefert bekommen.)


2) Sie erhalten die Möglichkeit ausnahmsweise entgegen Schweizer Rechtsprechung eine Stornierung des Kaufauftrages auszusprechen.


 


Leider wurde mir auf Nachfrage hin nicht gesagt, bis wann ich mit der Lieferung rechnen könne. Jedoch würde, falls der Ausnahmefall eintrete und in vier Wochen noch nicht geliefert werden könne, der Auftrag eigenhändig storniert und die Rückerstattung eingeleitet. Da ich nicht so lange warten konnte und wollte, setzte ich der Axu eine letzte wöchentliche Frist, welche unbenutzt verstrich. Nach diesem Ablauf (16.5) informierte ich die Axu, dass ich vom Vertrag zurücktrete und die Rückzahlung des Kaufpreises verlange. Am 30.5. mahnte ich die Axu und forderte erneut die Rückzahlung. Am 2. Juni erhielt ich eine Nachricht, wonach meine Bestellung neu den Status „Storno in Prüfung“ habe, bis am 5.Juli würde der Betrag auf mein Konto rückbezahlt. Bis heute habe ich nichts erhalten.

  • Remboursement CHF 98.55.-

AXU Sauna GmbH 21.07.2017

Sehr geehrte Kundschaft,


können Sie uns bitte die Bestellnummer mitteilen, dann lassen wir den Vorfall prüfen. Sicher ist hier ein Missverständnis geschehen, die Rückzahlung würde dann am nächsten Zahltag Monatsende mit erledigt werden.


Bitte senden Sie die Info an [email protected]


Wir bedauern dass es hier zu Verzögerungen kam.


AXU Group

Anonyme 28.07.2017

Meine Bestellnummer lautet 408465.

Ich erwarte die sofortige Rückzahlung des Kaufbetrages sowie eine Bezahlung von 100.- CHF als Umtriebsentschädigung.

Les attentes
  • Remboursement CHF 98.55.-
  • Autre 100.- Umtriebsentschädigung

AXU Sauna GmbH 29.07.2017

Sehr geehrter Kunde,


wir haben nun Ihren Akt geprüft. Hier verhält es sich ja anders als von Ihnen dargestellt.


Sie waren schon in der Betreibungsstufe und erhielten sogar Mahnungen, erst dann zahlten Sie ein. Aufgrund dessen ist die Lieferzeit nicht mehr garantiert wurden und der Artikel wurde Ihnen auf unbestimmte Zeit bestätigt.


Nun sei es so, wir haben die Buchhalterin des Unternehmens AXU Sauna GmbH informiert - diese nach Betriebsferien die Zahlung veranlassen wird. Beim nächsten Mal schreiben oder kontaktieren Sie doch einfach die Firma, das wäre hilfreicher.


Freundliche Grüsse 


AXU Group

Anonyme 02.08.2017

Ich habe nach 14 Tagen je eine Zahlungserinnerung erhalten, welcher ich am darauffolgenden Tag nachgekommen bin. Wie oben erklärt, die Zahlung erfolgte am 22. März, genau 15 Tage nach Kaufabschluss. Von Betreibungen kann keine Rede sein.

Weiter hatten wir in der Angelegenheit mehrmals miteinander per Email Kontakt, wobei mir in der Mail vom 2. Juni die Rückzahlung versichert wurde. Am 21. Juli nun wurde ich informiert, die Zahlung werde in der nächsten Woche erfolgen, was aber auch nicht geschehen ist.

Ich erwarte die sofortige Rückzahlung des Kaufbetrages sowie eine Bezahlung von 100.- CHF als Umtriebsentschädigung. Bitte informieren Sie mich, an welchem Datum Sie dies erledigen.

Besten Dank und freundliche Grüsse.

Les attentes
  • Remboursement CHF 98.55.-
  • Autre 100.- Umtriebsentschädigung
Schwierige Kommunikation mit Unternehmen: unklare Aussagen, unverständliche Formulierungen, wurde immer wieder auf nächste Woche / Ende Monat usw. vertröstet