Generali bewegt sich keinen Millimeter und hält an veralteten Vertragsmustern fest. Zeitgeist nicht erkannt.
La plainte
Geschätzte Generali Mitarbeiter
Bravo, herzliche Gratulation! Sie alle haben den Test mit Bravour bestanden. Die DNA der Generali Mitarbeiter
stimmt durch die vielen Schulungen absolut überein. Es hat sich gezeigt, dass sich alle Mitarbeiter der Generali
an die Weisungen halten, - und gemeinsam am gleichen Strick ziehen. Die Verträge werden ohne Rücksicht auf
Verluste, durchgedrückt. Das ist wirklich vorbildlich. Kompliment.
Ist das wirklich so?
Wie sieht es am anderen Ende des Strickes aus? Der Kunde liegt am Boden, - im Dreck, alleingelassen von einer
Dienstleistungsunternehmung, wo er viele Jahre sein Geld hinbrachte, und er Vertrauen in die Partnerschaft
hatte.
Bei der Vertragsverlängerung wurde der Kunde nicht beraten. Der wichtigste Punkt, nämlich die länge des
Vertrages wurde ohne fragen, einfach auf 10 Jahre festgelegt. Wohlverstanden nicht vom Kunden gewünscht,
sondern von der Versicherung einfach bestimmt. Weil es dem Gewinnstreben entspricht.
Jetzt ist das Vertrauen zerstört. Der Kunde liegt am Boden. Alle die am Strick gezogen haben, treten noch auf
ihm herum.
Ist das die Aufgabe einer Versicherung? Haben Sie das in den vielen Schulungen gelernt? Geht man so mit
langjährigen Kunden um?
Der mündige Konsument weiss heute ganz genau, wo er sein Geld investiert. Ganz sicher nicht in eine Unternehmung,
welche sich hinter Verträgen versteckt, den Kunden knebelt und sich so verhält, wie Sie alle sich gegenüber uns,
langjährigen Kunden, verhalten haben.
Schauen Sie alle doch einmal tief in den Spiegel. Was sehen Sie da?
Die DNA des Marktes hat sich längst verändert, wann verändert sich die DNA der Generali Mitarbeiter, zugunsten zufriedener Kunden?
Die Zeit ist reif, um ein Zeichen zu setzen.
Bravo, herzliche Gratulation! Sie alle haben den Test mit Bravour bestanden. Die DNA der Generali Mitarbeiter
stimmt durch die vielen Schulungen absolut überein. Es hat sich gezeigt, dass sich alle Mitarbeiter der Generali
an die Weisungen halten, - und gemeinsam am gleichen Strick ziehen. Die Verträge werden ohne Rücksicht auf
Verluste, durchgedrückt. Das ist wirklich vorbildlich. Kompliment.
Ist das wirklich so?
Wie sieht es am anderen Ende des Strickes aus? Der Kunde liegt am Boden, - im Dreck, alleingelassen von einer
Dienstleistungsunternehmung, wo er viele Jahre sein Geld hinbrachte, und er Vertrauen in die Partnerschaft
hatte.
Bei der Vertragsverlängerung wurde der Kunde nicht beraten. Der wichtigste Punkt, nämlich die länge des
Vertrages wurde ohne fragen, einfach auf 10 Jahre festgelegt. Wohlverstanden nicht vom Kunden gewünscht,
sondern von der Versicherung einfach bestimmt. Weil es dem Gewinnstreben entspricht.
Jetzt ist das Vertrauen zerstört. Der Kunde liegt am Boden. Alle die am Strick gezogen haben, treten noch auf
ihm herum.
Ist das die Aufgabe einer Versicherung? Haben Sie das in den vielen Schulungen gelernt? Geht man so mit
langjährigen Kunden um?
Der mündige Konsument weiss heute ganz genau, wo er sein Geld investiert. Ganz sicher nicht in eine Unternehmung,
welche sich hinter Verträgen versteckt, den Kunden knebelt und sich so verhält, wie Sie alle sich gegenüber uns,
langjährigen Kunden, verhalten haben.
Schauen Sie alle doch einmal tief in den Spiegel. Was sehen Sie da?
Die DNA des Marktes hat sich längst verändert, wann verändert sich die DNA der Generali Mitarbeiter, zugunsten zufriedener Kunden?
Die Zeit ist reif, um ein Zeichen zu setzen.
Les attentes
- Autre Kündigungsbestättigung der Hausratversicherung
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.