Absolut inakzeptable Umstände von Easyjet

Anonyme easyJet 14.12.2017 Signaler Plainte signalée

 


Wir haben am 18.11.2017 unter https://www.easyjet.com/ch-de/urlaub/ die Reise mit der Buchungsnummer H15382238 gebucht. Darin enthalten waren sowohl 3 Übernachtungen im Hotel Britannia International Hotel Canary Wharf, als auch der Hinflug am 07.12.2017 und der Rückflug am 10.12.2017 für zwei Personen.


Umso frustierter waren wir, als wir am Sonntag, um 10:04 Uhr (Ortszeit von London, nicht die aktuelle wie in der untenstehenden E-Mail) die unten angefügten Benachrichtung bezüglich des gecancelten Flugs erhielten. Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs zum Flughafen London Luton waren, entschlossen wir uns umgehend, die in der E-Mail angegebene Nummer 0330 365 5000 anzurufen, da die Umbuchung auf einen anderen Flug online nicht möglich war. Unsere Anrufversuche auf die Hotline blieben während des gesamten Wegs erfolglos und warteten entweder länger in der Warteschleife oder die Leitung wurde unterwegs unterbrochen.


Wir entschlossen uns daher, direkt am Flughafen mit dem Bodenpersonal Kontakt aufzunehmen um nach einer Lösung für unsere Rückkehr zu suchen.


Als wir dort ankamen hatte sich bereits eine riesige Warteschlange vor dem Service Desk gebildet und wir warteten, ohne zu übertreiben, rund 4 ½ Stunden bis einer der Mitarbeiter mitteilte, dass keine Flüge mehr gehen würden und die Abreise sich um 2-3 Tage verschieben würde. Sie können sich nicht vorstellen wie frustriert und genervt wir waren, vor allem auch, weil bei den Fluginformationen des Flughafens zu keiner Zeit stand, dass unser Flug gecancelt wurde. Während der Wartezeit versuchten wir nochmals zusätzlich, eine Umbuchung oder Anfrage nach einer Übernachtung via der Homepage vorzunehmen, was allerdings überhaupt nicht funktionierte, da offenbar die Seite überlastet war. Wir versuchten auch, sowohl nochmals die Nummer 0330 365 5000 und die Nummer der Holiday Easyjet Hotline anzurufen. Allerdings alles ohne Erfolg.


Uns blieb nichts anderes übrig, als nach einer Übernachtungsmöglichkeit und einem Flug der uns sobald wie möglich in die Schweiz zurückbringen würde, zu suchen. Schliesslich hatten wir Glück und mein Ehemann konnte uns einen Flug für den Dienstag, 12.12.2017, ebenfalls mit Easyjet, buchen. Die Hotels konnten wir zum Glück selber organisieren und bezahlen.


Der Link für die Anfrage nach einer Umbuchung oder einer offerierten Übernachtungsmöglichkeit war erst am Sonntagabend gegen 23:28 Uhr (Ortszeit London) möglich. Doch dann war es bereits zu spät, da für uns ein Ausharren bei der winterlichen Kälte am Flughafen absolut unzumutbar und inakzeptabel waren.


Screenshots und Beweise zu unseren Anrufversuchen auf die Hotlines und dem Aufrufen der Homepage erhalten Sie als Anhänge.


Wir fühlen uns von Easyjet und Easyjet Holidays über alle Massen im Stich gelassen und fordern daher folgendes:


Erstattung der Kosten für den Ersatzflug
Erstattung der Kosten für die beiden Hotelübernachtungen
 


Unter https://www.easyjet.com/de/claim/welfare haben wir bereits das entsprechende Gesuch gestellt. Die dazugehörigen Belege für die Erstattungsforderung haben wir dort angefügt.


Wir verlangen jedoch von Ihnen zusätzlich eine Geste der Entschädigung für unsere nachweisbaren, zahlreichen, vergeblichen Bemühungen für eine Lösung.

  • Remboursement CHF 325.-
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Zwischenzeitlich hat sich Easyjet auf mein Gesuch welches via dem Link (siehe Text im Beitrag) eingereicht wurde, gemeldet. Eine Lösung konnte gefunden werden. Was allerdings weiterhin überhaupt nicht für sich spricht ist, ist dass die Fluggesellschaft auf die Kontaktaufnahme von www.reklamation.ch gar nicht reagiert hat. Ich betrachte meine Reklamation dennoch als abgeschlossen und hoffe auf zukünftige, bessere Kundenerlebnisse.