Irrtümlicher ungekündigter Rückzug vom E-Sparen-Konto

Anonyme Postfinance AG 16.02.2018 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren



Bei PostFinance habe ich ein eSparen-Konto. Mir wurden hohe Gebühren für einen ungekündigten Rückzug von diesem eSparen-Konto berechnet. Dies ist sehr ärgerlich. Mir war es nicht mehr bewusst, dass der Betrag zu kündigen ist. Auf der Webseite (https://www.postfinance.ch/de/privat/produkte/konto/e-sparkonto.html) steht zunächst nur, dass man 10 Rückzüge pro Jahr frei hat. Die Kündigungsanforderungen sind erst weiter unten aufgeführt. Ich finde dies kundenunfreundlich und irreführend. Es gab auch keine explizite Warnung bei der Online-Überweisung. Wenn ich gewusst hätte, dass so hohe Kosten verrechnet würden hätte ich das Geld von meinem laufenden Konto überwiesen, wo noch genügend Geld vorhanden war. Auf meine E-Mail-Beschwerde vom 10. Januar hat die PostFinance bis heute nicht geantwortet.


Ich finde die Rückzugsgebühren auch unverhältnismässig hoch (1 %), wenn man bedenkt, dass es ja kaum noch Zinsen auf dem eSparen-Konto gibt (0.05% pro Jahr)


Ich bitte um Kulanz und um eine Rückerstattung des Betrags.


Mit freundlichen Grüssen

  • Remboursement CHF 480.85.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.