Internet auf Handy

Karin Saladin Salt Mobile 23.03.2018 Signaler Plainte signalée

Guten Tag,


Meine Tochter hat ihre Handynummer (siehe "Vertrauliche Informationen") per 14.3.18 von Swisscom nach Salt portiert. Bereits nach zwei Tagen waren Ihre Daten um im Internet zu surfen aufgebraucht. Trotz Anfrage sowohl beim Kundendienst als auch persönlich im Salt Shop versicherte man ihr, dass ihr Abo Basic Young Plus für unlimitierten Internetzugang sei, einfach mit verringerter Geschwindigkeit sobald die 3 Giga aufgebraucht seien.


Am 19.3. aktivierte sie deshalb den Link, um mit verringerter Geschwindigkeit weitersufen zu können. Dies ging bis am 22.3. dann war abermals wieder totale Funkstille auf dem Netz. Erneut ging sie heute, 23.3. im Salt Shop vorbei, worauf man ihr erklärte, man wisse nicht wo der Fehler liege, eigentlich müsste das Internet auf ihrem Handy verfügbar sein. Sie solle doch den Kundendienst anrufen. Gesagt getan. Mit dem Kundendienst telefonierte sie darauf 20 Minuten lang (23.3.18 von 12.00 bis 12.20) Trotz Ausschalten des Handys, Sim Karten Entfernung etc. etc. konnte ihr niemand helfen.


Zurück im Salt Shop waren die Mitarbeiter abermals ratlos. Das sei halt so, komisch meinten sie, eigentlich müsse dies gehen. Also versuchten sie mit allen möglichen Verkaufsargumenten ihr schmackhaft zu machen, dass sie das teurere Abo für 49.-- pro Monat lösen solle. Auf die Frage, ob man den Vertrag rückgängig machen könne, von wegen Rücktrittsrecht vom Vertrag gemäss OR 40. meinte man, das ginge nicht, sie sei nun bis 2019 gebunden.


Sie verhandelte noch über einen Ermessensspielraum, so zum Beispiel, man könne ihr doch nun da gerade eineAktion als Oster Spezial verkauft werde, das teurere Abo zum Aktionspreis von 24.95 pro Monat anbieten, (dieses Spezial angebot ist bis zum 30.4. gültig). Die Mitarbeiter blieben dabei, verkaufen verkaufen verkaufen. Das sei die einzige Möglichkeit. Sie wurde genötigt, das teurere Abo für 49.-- zu lösen mit der Erklärung, es sei ja trotzdem 10.-- pro Monat billiger als Swissscom.


Was ist das für eine Argumentation? In der Werbung wirbt man mit unlimitiertem Surfen im Internet, was jedoch nicht so ist, schlussendlich wird man genötigt, ein doppelt so teures Abonnement abzuschliessen.


Wir bitten Sie nun dringend, das Abonnement dieser Nummer zu diesem Spezialpreis von Fr. 24.95 anzubieten, ansonsten der Vertrag per nächstmöglichem Datum gekündigt wird. Negativ Publicity unsererseits inklusive.


 


Freundliche Grüsse


K. Saladin


 

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