SMS Falle Surf Option

Anonyme Salt Mobile 26.03.2018 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich besitze seit 13.09.2016 ein Vertrag bei Salt für mein zweithandy (Nummer siehe unter "Vertrauliche Informationen") .


Wie Salt meinen Rechnungen und Nutzung entnehmen kann seit 2016 nutze ich das Handy sehr wenig. Die Surf option habe ich immer kostenlos mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter genutzt und immer jeden Monat eine Rechnung von 21.- erhalten. seit fast 2 Jahren


Nun erhalte ich eine Rechnung über 541.20.


Der Kundendienst hat mir gesagt ich hätte als die Surfoption aufgebraucht wurde halt aus Versehen statt auf ''mit gedrosselter Geschwindigkeit'' Kostenlos weitersurfen die kostenpflichtige Option gewählt.


So wie es aussieht ist es ein Fehlklick meinerseits und man könne nichts machen. Diese Rechnung sei zu begleichen. Darauf hin hab eich Ihr Reklamationsformular genutzt. Antwort:


Hallo Herr Lonardo


Danke, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.


Ich bedauere Ihnen leider, kein besseres Bescheid zu geben.


Aber leider ist eine Gutschrift für die kostenpflichtige Option nicht möglich.


Wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüssen


Vasiliki Tasiopoulou
Kundendienst


Wenn man jedoch die History miner Nutzung anschaut nutze ich das Handy sehr wenig und nur in der Schweiz. Meistens liegt es auch im Zimmer rum und ich nutze es meistens nur donnerstag nachmittag in der Schweiz


Hat es Salt wirklich nötig so mit einem offensichtlichem Fehlklick Geld einzufordern?  Ich hätte wirklich Kulanz erwartet   da es offensichtlich ein Fehlklick meinerseits war auf der SMS bei der ich die falsche Option angeklickt habe. Und ich bin gem. eurem Kundendienst nicht der einzige der in diese SMS Problem verwickelt ist.


Diese Rechnung bringt mich in grosse finanzielle Schwierigkeit. Sieht Salt keine Möglichkeit Grösse zu zeigen? Da ist doch offensichtlich dass das nur ein Fehler sein kann auch wenn ich ihn verursacht habe.

Wenn ihr schon nicht die ganze Differenz zum Abo zurück erstatten möchtet. Gibt es wenigstens ein Weg auf entgegenkommen? Dass ich 150.- übernehme und der rest wird storniert?


 


Freundliche Grüsse
Sergio Lonardo

  • Remboursement CHF 400.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Das Unternehmen hat sich nach mehreren Anläufen persönlich bei mir via Brief gemeldet und mir eine zufriedenstellende Lösung vorgelegt. Ein grosser Teil des Betrages wurde mir zurückerstattet. Vielen Dank