4 1/2 Wochen für Ausführung von Zahlungen
La plainte
Am 19.4.18 brachte mein Bruder bei einer CS-Filiale 3 Rechnungen im Betrag von über Fr. 2'000.- zur Zahlung vorbei. Da diese Rechnungen ab dem Konto unserer verstorbenen Mutter zu zahlen waren, mussten sie von der bevollmächtigten Person vorbei gebracht werden. Der Zahlungsauftrag datierte vom 19.04. und die Ausführung sollte am 20.04. erfolgen. Der Zahlungsauftrag wurde an eine separate Abteilung in Zürich zur Ausführung gesandt ( Erbensupport ). Mein Vater bekam nach 2 - 3 Wochen zwei Mahnungen. Am 22.05. ( mehr als 1 Monat später ) fragte mein Bruder beim Erbensupport nach, weshalb die Zahlungen noch nicht ausgelöst worden seien. Die Antwort: Fragen Sie beim Management nach - wir haben zu wenig Personal. Auf die Frage wann denn nun die Zahlungen erfolgten, erklärte man ihm, das wäre am 23.05.18 - eine Entschuldigung folgte nicht. Zahlungen über 1 Monat nicht ausgeführt, ohne eine Information und dann ohne Entschuldigung. Von Service kann offenbar nicht die Rede sein.
Les attentes
- Excuses
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.