Defekter Schrank wurde abgeholt, aber Betrag nie rückerstattet

Andreas Ludwig Tchibo (Schweiz) AG 22.08.2018 Signaler Plainte signalée

Guten Tag
Seit langem warte ich auf die Rückzahlung des am 03.08.2018 bei uns durch die Post (Aufstellservice) abgeholten Schrankes.
Einmal heisst es, Ihr wisst nicht wo der Schrank ist, obschon Ihr den Auftrag dafür der Post gegeben habt (verlangt von mir eine Bestätigung der Post!), dann heisst es wieder, die Auszahlung sei gemacht, dann wieder ich müsse mich bei einem Inkasso melden, da mein Konto gesperrt sei, und dann wiederum dass ihr mich im System gar nicht findet, und zwischendurch höre ich immer mal wieder dass mein Geburtsdatum falsch sei!
Mehrmals wollte ich den Kontakt zur Buchhaltung, um die Sache zu klären, jedoch ohne Erfolg. Ich wurde immer vorher abgewimmelt.


Ich weiss ja nicht, was bei Euch im Unternehmen schief läuft, aber ich habe diesbezüglich wirklich genug mit Euch Kontakt aufgenommen.

  • Remboursement CHF 400.-
  • Excuses
  • Autre Rückerstattung inkl. Umtriebsentschädigung

Tchibo (Schweiz) AG 23.08.2018

Guten Tag

Wir bedauern es sehr, dass Sie so eine Erfahrung machen mussten mit unserem Kundenservice. Wir werden die Situation umgehend klären und Ihnen so schnell wie möglich telefonisch Bescheid geben. 

Besten Dank für die Meldung und freundliche Grüsse
Ihr Tchibo Schweiz Team

Es konnte eine Einigung gefunden werden, aber das ganze war sehr zeitaufwändig und mühsam. Auch musste ich mich erst rechtfertigen.